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RedScorpi

Wo findet man überall die Fahrgestellnummer im Auto?

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Hallo!

 

Ich frage mich, wo überall im Auto, also nicht in den Papieren, ich die Fahrgestellnummer finden kann.

Ich weiß, dass es einmal den Aufkleber gibt, aber das ist mir zu unsicher. Wo finde ich sie noch? Bitte beschreibt es so genau wie möglich, da ich mich da nicht allzu gut auskenne.

 

Habe auch schon gehört, dass sie sich im Batteriefach befinden soll, nur weiß ich leider nicht, wo dieses Fach ist. Vielleicht kann mir das ja auch jemand von euch sagen.

 

Vielen Dank auf jeden Fall.

 

MfG Red

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Beifahrersitzteppich vorne hochklappen, 2 Kunststoffscheibenmutten am Styroporkeil losdrehen, Styroporkeil rausnehmen, voilá ;-)

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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sag mal, haste nen Smart geklaut und willste jetzt die Nummern rausfeilen? :lol:

 

 

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Ich glaub im Tacho und im Steuergerät sind auch noch welche gespeichert:-D :) ;-)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Unter dem Teppich beim Motor sollte ein Aufkleber mit der Nummer stehen.

Des weitern sollten die NewLiner auch die Nummer vor der Motorabdeckung in das Blech eingestanzt sein.

 

Grüsse Florian

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Wichtige Events:

Bodensee 2006

Chiemsee 2006

Ingolstadt 2006

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

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Bei meinem Roadster ist sie am Rand des Motorraums eingeprägt:

- (hinterer) Kofferraumdeckel auf

- Teppich/Abdeckung raus

- Motorabdeckung raus

- Die Nummer ist am vorderen rechten Rand


-HugoZ... aus Freude am Sparen!roadster coupé / 60 kW / alles außer Sport und Navi

spritmonitor.dePlutoknochen.gif" alt="Knochen

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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