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Rici

Smart Dämmen

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Das man die kugel mit bitum matten an den panel ruhig stellen kann ist ja allgemein bekannt, aber wie sieht es aus mit dämm vlies, bringt das was? wir haben das zeug vor kurzem in nem 4er golf verbaut zusammen mit bitum matten und ich war überacht von dem ergebnis...

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Mein Schmartie

sigsmart.jpg

CDI - Pulse

 

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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bitumenmatten bedämpfen, dh sie halten die bauteile auf denen sie kleben davon ab, zu schwingen. gut gegen dröhnen aller art.

 

vlies dämmt, dh es nimmt schallwellen in sich auf und wandelt sie in wärme um, aber beruhigt keine schwingenden bauteile. gut für mittlere bis hohe frequenzen.

 

soweit stark vereinfacht die theorie, praktische tipps was wohin muß, können hier die hifi-profis geben denke ich.


Alles wird gut!

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durch das vlies wurde es kurz gesagt leiser drausen, in verbindung mit bitumen war das ergebnis richtig gut

 

 

bitum matten kommen ja bei der kugel

 

- Heck Klappen Panel

- Tür Panels

 

an die selben stellen sollte dann vieleicht auch vlies hin? oder ist de kugel so undicht das es nix bringt :lol:


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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mein smart ist ziemlich undicht, weil ich fast immer das vedeck offen hab.

 

steck den leuten die sich von deiner mucke gestört fühlen etwas vlies in die ohren, da bringts am meisten :)


Alles wird gut!

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ich hab kein verdeck :-P

 

die einzigen die es stört sind meine nachbarn wenn ich früh um 3 mit voller lautstärke nach hause komme und man mich schon 5 minuten vor der ziel einfahrt hört :lol:

 

ich mags aber selber wenn so wenig sound wie möglich nach ausen dringt, die anlage ja für mich und nicht für andere :lol:


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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In den Türen mit Vlies arbeiten kannst du vergessen da da ja auch Wasser drinläuft.

Evtl. Den Teppich dicker machen aber sonst...

 

Gruß

Marc

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Die Seite forDrivers | www.forDrivers.de | Hier klicken!

 


400_6330376332613935.jpg

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Quote:

Am 29.05.2006 um 13:58 Uhr hat roadsterdriver geschrieben:
In den Türen mit Vlies arbeiten kannst du vergessen da da ja auch Wasser drinläuft.

Evtl. Den Teppich dicker machen aber sonst...



Gruß

Marc

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das hatte ich mir schonmal gedacht, wollte es nur nicht erwähnen da ich dachte das wäre blödsin...

 

aber die türen haben ja auch noch eine innenverkleidung, vieleicht da rein, dort kommt ja kein wasser rein, im normal fall zumindest ;-)

 

hatte die innenverkleidung noch nie ab, weis also nicht wie es da drunter aus sieht, ich wollte aber vieleicht außen in die panels bitumen und auch innen in die verkleidung...


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Aber nicht im Smart :D

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Ich habe lediglich einen kleinen Subwoofer (Raptor-6 mit MHP-Gehäuse) direkt hinter den Fahrersitz geklemmt (so zwischen Sitz und Kante des Motorraumes - falls man das beim Smart so nennt :) ) und ab einer bereits geringen Lautstärke sirrt und schnarrt da alles, was irgendwie nicht Fahrer, Sitz oder Subwoofer ist.

 

Kennt noch jemand "Ministeck"? Diese kleinen Mosaiksteine zum zusammenstecken? Die standen beim Entwurf des Smarts wahrscheinlich Pate - nur haben die aus Alibi- oder TÜV-Gründen in jeden Stein noch eine Torxschraube gejagt.

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beim smart gibt es viele klaper faktoren, aber das meiste kann man leicht abstellen, wie z.b. die beklopten sonnenblenden die in einer zur am klapern sind wenn man da nix macht

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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