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karlsruher

Smart CDI läuft nur im leerlauf !!!

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Mein CDI macht mir sorgen ,bin ca 20km gefahren ,plötzlich nimmt er kein Gas mer an und dreht nur ca 1500 u/min dabei rußt er sehr stark ,was kann die ursache sein?? :-?

 

 


MFG.Andy

 

 

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Defekte Einspritzdüse vieleicht?

Klemme mal die Batterie für eine Stunde ab dadurch wird der Fehlerspeicher gelöscht.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

 

habe das mit der Batterie probiert, leider keine Besserung. Habe jetzt mal nachgeschaut, Turbolader dreht (ist freigängig). Smart springt gut an und wenn ich Gas gebe, dreht er maximal 2000 Umdrehungen und dabei raucht er wie ein Schornstein und riecht nach unverbranntem Diesel.

Hat jemand dass Problem schon mal gehabt??

 

bin über jeden Tip dankbar !!!

 


MFG.Andy

 

 

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Grosser Mist - genau das ist mir 500km von zuhause passiert. Zuerst "normaler" Notlauf, jetzt nur noch Ruß und kriegt kaum Drehzahl, dreht im Leerlauf stufenweise hoch. Mal sehn, 10-14 Tage brauchts bis das Ding aus Paris wieder am Rhein ist...

 

Turbo, Einspritzung oder ein Kaputter Kat nehme ich an, Anspringen 1a, läuft im Leerlauf rund und hat auch kein Öl verbraucht

 

haken.jpg

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spritmonitor.desux.gif

 

SmartWiki - die grosse Smart-FAQ

 

sig-ger.jpg

 

 

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Ups, dass ist aber nicht so schön. Gerade wenn man so fern der Heimat ist.

 

Ich tippe auch mal auf Injektor. Melde Dich mal, wenn der Fehler gefunden wird.

 

Würde mich wirklich interessieren.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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