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karlsruher

Smart CDI läuft nur im leerlauf !!!

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Mein CDI macht mir sorgen ,bin ca 20km gefahren ,plötzlich nimmt er kein Gas mer an und dreht nur ca 1500 u/min dabei rußt er sehr stark ,was kann die ursache sein?? :-?

 

 


MFG.Andy

 

 

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Defekte Einspritzdüse vieleicht?

Klemme mal die Batterie für eine Stunde ab dadurch wird der Fehlerspeicher gelöscht.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

 

habe das mit der Batterie probiert, leider keine Besserung. Habe jetzt mal nachgeschaut, Turbolader dreht (ist freigängig). Smart springt gut an und wenn ich Gas gebe, dreht er maximal 2000 Umdrehungen und dabei raucht er wie ein Schornstein und riecht nach unverbranntem Diesel.

Hat jemand dass Problem schon mal gehabt??

 

bin über jeden Tip dankbar !!!

 


MFG.Andy

 

 

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Grosser Mist - genau das ist mir 500km von zuhause passiert. Zuerst "normaler" Notlauf, jetzt nur noch Ruß und kriegt kaum Drehzahl, dreht im Leerlauf stufenweise hoch. Mal sehn, 10-14 Tage brauchts bis das Ding aus Paris wieder am Rhein ist...

 

Turbo, Einspritzung oder ein Kaputter Kat nehme ich an, Anspringen 1a, läuft im Leerlauf rund und hat auch kein Öl verbraucht

 

haken.jpg

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spritmonitor.desux.gif

 

SmartWiki - die grosse Smart-FAQ

 

sig-ger.jpg

 

 

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Ups, dass ist aber nicht so schön. Gerade wenn man so fern der Heimat ist.

 

Ich tippe auch mal auf Injektor. Melde Dich mal, wenn der Fehler gefunden wird.

 

Würde mich wirklich interessieren.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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