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42: Entscheidung über US-Verkauf im Juni

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Tach alle!

 

Gefunden bei Finanznachrichten.de (AFX):

 

DaimlerChrysler sees decision on Smart US launch next month

 

FRANKFURT (AFX) - DaimlerChrysler AG (Nachrichten/Aktienkurs) expects to decide next month whether it will launch its small car unit Smart in the US, said Klaus Maier, head of sales and marketing at the company's Mercedes Car Group.

 

'I expect that we will make a final decision in June,' Maier told German daily Handelsblatt.

 

DaimlerChrysler said in March it would cease production of its Smart Forfour model and focus on its two-seater instead in a 1 bln eur revamp of the loss-making unit.

 

The carmaker has said it expects Smart to make a profit next year.

 

newsdesk@afxnews.com

 

jfb/nes

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Soo, und hier nun der Artikel auf deutsch:

 

Smart steht vor dem Sprung in die USA

 

Der Autokonzern Daimler-Chrysler steht kurz davor, grünes Licht für die Markteinführung seines Kleinwagens Smart in den USA zu geben.

 

 

HB STUTTGART. „Ich gehe davon aus, dass wir ein endgültiges Votum im Juni treffen werden“, sagte Mercedes-Vertriebschef Klaus Maier dem Handelsblatt am Rande der Eröffnung des neuen Mercedes-Museums in Stuttgart. Noch seien die Gespräche mit den Händlern aber nicht abgeschlossen.

 

Daimler-Boss Dieter Zetsche hatte bereits im Februar im Interview mit dem Handelsblatt angedeutet, dass die defizitäre Kleinwagenmarke mit der nächsten Generation des Zweisitzers wahrscheinlich den Start jenseits des Atlantiks wagen werde. Eine erfolgreiche Expansion in den USA könnte die Sanierungschancen von Smart verbessern. Smart soll nach den Plänen von Daimler erstmals im kommenden Jahr Gewinne abwerfen. Im April hatte Zetsche den Smart-Viersitzer aus dem Programm gestrichen und die Marke damit auf den Zweisitzer reduziert.

 

Die mit schwachen Absatzzahlen kämpfende Daimler-Tochter hatte ursprünglich bereits bis Ende 2005 entscheiden wollen, ob das für 2007 geplante Nachfolgemodell des zweisitzigen Kleinstwagens auch auf dem weltgrößten Fahrzeugmarkt verkauft werden soll. Nach Untersuchungen von Smart könnten die USA einen zusätzlichen Smart-Absatz von rund 20 000 Fahrzeugen pro Jahr bedeuten. Bisher schrieb Smart seit dem Start der Marke 1998 nur Verluste.

 

Quelle: Handelsblatt

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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