Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wolverine

A-Brett nachträglich Ledern

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe den Forfour und als Innenausstattung Leder jedoch ist das A-Brett Schwarzer Stoff und die Türverkleidungen ebenfalls...

Jetzt zu meiner Frage...

Kann man das A-Brett nachträglich Ledern? Wie ist das mit dem Airbag? Das Leder muss ja dann eine Sollbruchstelle aufweisen, aber kann ich die auch selber erzeugen?

Hat da jemand Erfahrungen?

Oder vllt. ein Sattler zugegen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Wolverine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

des gleiche überlege ich gerade bei meinem fortwo!!!

;-)

des lohnt sich sicher!!

Mir gefällt sowas nämlich echt voll!!


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.05.2006 um 22:31 Uhr hat Wolverine geschrieben:
Hi,

ich habe den Forfour und als Innenausstattung Leder jedoch ist das A-Brett Schwarzer Stoff und die Türverkleidungen ebenfalls...

Jetzt zu meiner Frage...

Kann man das A-Brett nachträglich Ledern? Wie ist das mit dem Airbag? Das Leder muss ja dann eine Sollbruchstelle aufweisen, aber kann ich die auch selber erzeugen?



Hab mir über Ebay eins besorgt. Hab mich dsann aber doch für 50.- Euro Aufpreis für das Echtleder entschieden. Muss es allerdings
noch einbauen. Airbag wird davon gar nicht betroffen.

Hier der Link:tv schwarz
-----------------
sig.jpg
spritmonitor.de

So long!
super-io

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt für den fortwo, da der Airbag ja unterhalb der I-Tafel sitzt und direkt nach vorne schiesst.

Allerdings bei forfour, da habe ich keine Ahnung, wie dort da der Beifahrer-Airbag funktioniert. Schiesst er dort wirklich durch die I-Tafel, würde ich das nachträgliche beziehen mit Leder unbedingt sein lassen. Dies beeinträchtigt die Funktion des Airbags gewaltig!

 

Nebenbei, die I-Tafel, oben im Bild, die habe ich von dem Sattler gekauft. Top Teil, sehr gut verarbeitet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rollerchaot am 22.05.2006 um 12:13 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Verkäufer macht schon schoene Sachen auch die Seiten hier

4e_1_b.JPG

sehen schoen aus, nur leider etwas teuer!!

:(


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt fahre ich halt einen Forfour wo der Airbag durch die I-Tafel geht und dabei eine Sollbruchstelle zerreißt.

Ist halt die frage ob man diese Sollbruchstelle auch selber herstellen kann.

Die Erfahrungen eines Sattlers wären da jetzt natürlich Gold Wert... :)))

Mfg

Wolverine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.05.2006 um 21:35 Uhr hat Wolverine geschrieben:
Wie schon gesagt fahre ich halt einen Forfour wo der Airbag durch die I-Tafel geht und dabei eine Sollbruchstelle zerreißt.

Ist halt die frage ob man diese Sollbruchstelle auch selber herstellen kann.

Die Erfahrungen eines Sattlers wären da jetzt natürlich Gold Wert... :)))

Mfg

Wolverine


....hab ich bis jetzt immer nur für den 2two gesehen...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab komplette beige Lederausstattung drin. Sattler kann ich nur den www.autosattler.tv empfeheln. Sattlerei Quereser. Macht super Sachen. Hab jetzt die Schublade unterm Radio auch noch beziehen lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.837
    • Beiträge insgesamt
      1.608.925
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.