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Shox123

Tauschmotor vom Smartcenter...

Empfohlene Beiträge

Hallo leute hab ma ne Frage, und zwar....

 

Sind die Motoren die man vom SC eingebaut bekommt eigentlich general überholte, motoren oder sind das nigel nagel neue motoren?? Was kostet dort nur der Blanke Motorblock, uuuuund was schätzt ihr würde der komplette einbau mit motor und so insgesamt kosten??

 

Würd mich über antworten freuen....

 

 

Mfg

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Soweit ich weiß bauen SCs nur neue ein, es soll aber mittlerweile auch AT-Motoren dort geben.

Das Preisgefuege liegt deutlich ueber dem der beiden Motorenspezialisten, die hier im Forum inserieren.

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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das kommt auf den Preis darauf an. Manche SCs bauen nur "neue" ein und die kosten dann minimum 3000 EUR. Andere geben einem die Wahl zwischen neuen Motor oder AT-Motoren, die von einem externen Motorinstandsetzer überholt werden und liegen so bei 2400 EUR.

Lieber mal bei der-smarte-service oder smartprofi vorbeischauen, die machen sowas deutlich günster!

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Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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