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DerMicha

9x16 er auf 42 hinten??

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NAbend...

 

weiss jemand konkret und erfahrungsgemäss ob sich 9x 16er mit 215x35x16 aufm 42 Cabrio hinten fahren lassen? unabhängig vom TÜV ... mir gehts erstmal nur um die technische umsetzung, ob da nix innen oder aussen schleift....

 

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Ich würd sagen das kommt erstmal drauf an was für eine ET die Felgen haben und dann welches Model du fährst also Cabrio, Coupe, 1 Generation oder 2. Generation u.s.w.

 

ansten würde ich sagen das mit den 215/35 r16 auf ner 9" Felge wird ganzschön enge...weiß net ob die auf ner 9" überhaupt noch zulässig sind würde eher sagen 225/35 r16

 

 

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smarty.jpg

 

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Hallo...

 

Die hintere Aufhängung und die Platzverhältnisse sind doch bei beiden Generationen und egal ob Cabrio oder Coupe eh gleich!

 

Die ET ist auch erstmal uninteressant... und obs zulässig ist auch... Die ET wird dann schon mittels Adapterscheiben dementsprechend angepasst... kommen ja eh 5Loch-Felgen drauf, wofür ich Adapterplatten benötige....

 

Die Frage ist halt nur, ob die Felge, mit Bereifung... 225er würden es ja auch tun... überhaupt technisch und physikalisch in den Radkasten passen würden, ohne grossartige Umbauarbeiten nach sich zu ziehen?!

 

Hab halt grad keine 9x16 mit dementsprechender Bereifung griffbereit, um es mal auszuprobieren!?


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

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Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

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mit den brabus widestarkotflügeln vielleicht...hab ich glaube mal bei indendesign gehen oder so...aber mit den normalen kotflügeln und nur anklipsverbreiterungen...passen die definitiv nicht...da hast schon mit 8" probleme...aber wie du ja sagtest tüv is egal also wieso machste dir dann gedanken ob die drunter passen :-D ...stehen dann halt bissel raus *gg* :lol:

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smarty.jpg

 

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Am 06.05.2006 um 19:08 Uhr hat DerMicha geschrieben:
Hallo...



Die hintere Aufhängung und die Platzverhältnisse sind doch bei beiden Generationen und egal ob Cabrio oder Coupe eh gleich!

 

Falsch Cabrio ist ungefähr 1 cm breiter der hintere Kotflügel...und glaube auch beim coupe von 1 auf 2 generation gibt unterschiede ;-)

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smarty.jpg

 

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Quote:
...aber wie du ja sagtest tüv is egal also wieso machste dir dann gedanken ob die drunter passen ...

 

Wie gesagt... mir ist erstmal wichtig, dass nix schleift, und die Felgen, bzw. die Reifen nich über die Fahrzeugbreite stehen..

 

Wenn das alles zutrifft, dann is der TÜV kein Problem...

 

Aber, wenn das Cabrio schon mal breitere Kotflügel hat, is es ja schon mal ein Vorteil für mich... Ich werd wohl nich daran vorbeikommen, mal eine Felge runterzunehmen und den Radkasten komplett auszumessen...

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

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1x Ground Zero GZUA 2250DX

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Hochton: GZHT 28SE

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Kupferkabel

 

 

 

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Geh mal auf Inden Design und dann in die Fotogalerie von MCC Smart.

 

Dort findest Du einen 42 mit 9 x 16 hinten.

 

 

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Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

banner.gif

 


Gruss

SMARTFRED

 

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passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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