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SmartyMalte

Innenraumbeleuchtung geht grundlos an

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Hey,

ich hab seit heute ein Problem mit der Lampe am Dach, im "Kofferraum". Wenn ich über ein Schlagloch oder ne kleine Bodenwelle fahre und der Smart ein bischen durchgerüttelt wird, geht die Lampe grundlos an und das ÖL-Symbol im Display blinkt ein paar mal. Das blinken geht nach ~5 Sekunden wieder weg, aber das Licht bleibt an. Hatte das jemand schonmal? Ich wollt deswegen nicht ins sC fahren und viel Geld da lassen :roll:

 

 

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sigbahh7xm.gif

Smart Passion 2001 silber

Alpine 9847R

Axton 10"

Spectrum SPA2200Z 250w RMS @4 Ohm

Rainbow SLX 230 Compo @ HU

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyMalte am 02.05.2006 um 17:18 Uhr ]


sigbahh7xm.gif

Smart Passion 2001 silber

CarHifi gestört und nie-wieder-ACR-geher

AndrianAudio ich komme.... =)

 

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Mal den Ölstand kontroliert, hat aber nix mit der Innenraumleuchte zu tun.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ölstand passt wunderbar. Kumpel meinte eben ich sollte mir mal ne Powercab anschaffen, da teilweise auch die Stufe aus geht. Aber zockt denn eine Endstufe echt soooo viel Strom das mein Licht an/aus geht? :roll:

 

 


sigbahh7xm.gif

Smart Passion 2001 silber

CarHifi gestört und nie-wieder-ACR-geher

AndrianAudio ich komme.... =)

 

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nu ja, kommt drauf an was da fürn hammerteil verbaut ist. unverhofft kommt oft.

aber der ölstand ist erst mal das wichtigste.

zur not kannste ja bei der beleuchtung erst einmal die birne rausnehmen, bis der fehler geklärt ist.

 

greetz aus düsseldorf :roll:

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spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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