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Smalkan

250€ Inspektion oder 150 € Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute das erstemal meine Kugel zur Inspektion (nach gebrauchtkauf) gebracht.

Der Meister meinte ich könnte zwischen einer 250 € Inspektion und einer 150 € Inspektion wählen.

Es wäre beides SMART Inspeltionen, aber bei der teureren würden dann auch noch die Bremsen zerlegt und genaustens kontrolliert. Bei der billigeren würde nur eine Sichtkontrolle erfolgen.

Er würde mir (logisch oder?) die teurere empfehlen da mein Bremspedal etwas " weich in der Funktion wäre. Naja was soll ich sagen, als Newbie oder Laie habe ich dann die teurere gewählt.

 

Hat einer von Euch schon mal ein ähnliches Angebot bekommen oder kann mich über die Sinnhaftigkeit aufklären ?

 

 

MFG

Smalkan

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Smart-Fortwo-Cabrio/CDI-jack black

 

spritmonitor.de

 

 


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Ohne Km-Angabe, Benziner oder Diesel, A oder B-Inspektion............kann man mit so einer Frage leider nichts anfangen :-?

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5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

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Quote:

Am 29.04.2006 um 11:49 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
Mal davon abgesehen das die Angeben fehlen wie von Richi beschrieben, habe ich noch nie davon gehört das die Bremsen bei der Insp. zerlegt und kontrolliert werden.

 

Doch bei der alten Wartung C gehörte das dazu dort wurde dann hinten die Bremstrommeln demontiert und gleich alles mitausgeschauscht ob defekt oder nicht.Ich denke das wird den Unterschied zwischen den Preisen sein.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nun gibt es aber nur noch die A- und B-Inspektionen.

War gestern auch zur Inspektion... war eine B-Inspektion.

Also eigentlich hängt die wahl der Inspektion davon, wie das Auto vorher gewartet wurde und wieviel KM der Tacho anzeigt.

 

Ich war jedoch nicht im SC, sondern bei ner werkstatt in der Nähe. Bin trotzdem sehr zufrieden. :-P

Haben sogar festgestellt, dass ich en Nagel im Reifen hab. :-x

Dazu mal ne Frage am Rande: Kann ich so noch ein wenig weiterfahren, oder sollte ich den Reparieren lassen, oder gar einen neuen reifen. Hab ihr damit Erfahrungen :-?

 

VG smartwipe

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SMART CABRIO PULSE CDI

 


SMART CABRIO PULSE CDI

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Nun gibt es aber nur noch die A- und B-Inspektionen.

War gestern auch zur Inspektion... war eine B-Inspektion.

Also eigentlich hängt die wahl der Inspektion davon, wie das Auto vorher gewartet wurde und wieviel KM der Tacho anzeigt.

 

Ich war jedoch nicht im SC, sondern bei ner werkstatt in der Nähe. Bin trotzdem sehr zufrieden. :-P

Haben sogar festgestellt, dass ich en Nagel im Reifen hab. :-x

Dazu mal ne Frage am Rande: Kann ich so noch ein wenig weiterfahren, oder sollte ich den Reparieren lassen, oder gar einen neuen reifen. Hab ihr damit Erfahrungen :-?

 

VG smartwipe

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Am 29.04.2006 um 18:20 Uhr hat smartwipe geschrieben:


Dazu mal ne Frage am Rande: Kann ich so noch ein wenig weiterfahren, oder sollte ich den Reparieren lassen, oder gar einen neuen reifen. Hab ihr damit Erfahrungen :-?



VG smartwipe

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fahr zum örtlichen reifenhändler...

ich war bei einem point s, nagel wird entfernt, reifen vulkanisiert, machte bei mir 15 euro... ich würde es so schnell wie möglich beheben lassen!

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Lass s schnell beheben, denn ansonsten dringt Wasser ein, die Karkasse rostet und dann kann der Rifen platzen.

 

Wenn der Nagel direkt in der Laufflaeche sitzt, kann man es wirklich so reparieren! Nur in der Flanke und bei erreichen der Verschleissgrenze macht es kein Reifenhaendler mehr!


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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