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SaschaHH22

Verdeckreinigung Fragen!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Das Cabrio meiner Freundin hat ein problem: Das Verdeck ist teilweise grünlich. Da ich auch Cabriofrischling bin wollte ich euch Fragen mit was und wie ich das am besten ab bekomme.

 

Habe die suchfunktion schon benutzt und gelesen, dass man ne bürste nehmen soll und klares wasser und ein wenig spüli, richtig so ???

 

Wenn ja was für ne bürste ? Das Auto stand vor dem kauf relativ lange und hat daher das grüne verdeck bekommen. meine freundin wäre definitiv mit einem schwarzen so wie es halt gehört glücklicher. deswegen wollte ich diese woche wo ich noch urlaub hab mich da mal dranmachen. der händler hat das grüne fast weg gehabt wie wir ihn bekommen haben jedoch kommt es wieder durch jetzt.

 

Vielen Dank für eure Tips im Vorraus :=)

 

 

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Viele Grüße aus Henstedt-Ulzburg

Sascha

 

08/04 bis 03/06: Smart 42 CDI Pure BJ.2003, JackBlack, CD-Radio, Klima,Softtouch....

 

03/06 bis ???: Smart 42 Passion & Cabrio BJ 2002, NumericBlue/Silber, CD-Radio, Soundsystem, Klima, Softtouch etc.

 

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Hi,

Handfeger / Bürste reichen.

Für die Grün- Algen / Moos aus dem Baumarkt Algen&Moos- Entferner für den Garten kaufen, drauf damit wie in der Anleitung beschrieben.

Danach sind die kleinen grünen Teufel gekillt, und kommen auch nicht wieder!

Ggf. nacher Imprägnieren und alles ist Gut!

Viel Spass beim Schrubben :lol:

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Smarter Gruß RpunktK

Smart~Vo_Li.JPG

spritmonitor.de CDI Cabrio aus Neuss am Rhein

 

 

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Versuch es mal mit herkömmlichem Badreiniger,ca. 5 min. einwirken lassen(allerdings nicht in der Sonne),danach mit nem Geschirrspüler-Wasser-Gemisch richtig schrubben(grobe Borstenhaarbürste),halbtrocken imprägnieren(Schuh-oder Zeltspray).

...und Ruhe 8-)

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Hi!

Vielen Dank für die Tips, werd es mal versuchen. Hoffentlih bekomm ich damit das Verdeck schwarz. :)

 

Meld mich wieder hier mit ergebnissen :)

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Verdeck gut nass machen-> mildes Spülmittel auf dem Dach verteilen-> mit Verdeckbürste(gibt es im SC) den Dreck rausreiben-> gut klarspülen-> Vorgang solange wiederholen bis kein Dreck mehr rauskommt-> danach Verdeck trocknen lassen(nicht in der Sonne) :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 24.04.2006 um 21:27 Uhr hat Thaitaxi geschrieben:
Versuch es mal mit herkömmlichem Badreiniger,ca. 5 min. einwirken lassen(allerdings nicht in der Sonne),danach mit nem Geschirrspüler-Wasser-Gemisch richtig schrubben(grobe Borstenhaarbürste),halbtrocken imprägnieren(Schuh-oder Zeltspray).

...und Ruhe 8-)



Hallo,

also das mit dem Badreiniger würde ich mir nochmal überlegen ich glaube das Zeug ist ziemlich agressiv ich wäre eher für ganz normale Verdeckreiniger

Gruß

Gerhard

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von crossy am 25.04.2006 um 12:18 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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