Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Birdie

Extreme Korrosion am ABS Impulsgeber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich seit einiger Zeit immer häufiger den Effekt hatte, dass das ABS zu gegeln begann, obwohl es nichts zu regeln gab, wurde vor rund einem Monat wurde an meinem kleinen diagnostiziert, dass der Impulsgeberring des ABS (hinten links) gebrochen war. Zur Behebung war ein Austausch der kompletten linken Achswelle nötig. Kosten rund 350EUR!

 

Lt DC/Smart ist leider ein Austausch nur des defekten Ringes nicht möglich. (z.B. bei Mazda geht dies aber, wie mir von einem mir bekannten Werkstattmeister versichert wurde)

 

Mich würde nun interessieren, ob Ihr mal beim Wechsel der Reifen entsprechende Fotos von Euren Smarts machen könntet und mir diese dann mailen könnt. mgl. mit Angabe, wie alte Euer Smart ist und wieviele Kilometer er schon drauf hat.

 

Vielleicht lässt sich ja ein System finden...

 

Schon mal vielen Dank

 

Tschau

 

 

 

-----------------

___________

(________

____________) t e f a n

 


___________

(________

____________) t e f a n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Kann es sein, daß diese Spezialisten den Stecker am SAM nicht gefunden haben? Oder der Vorbesitzer war ein begnadeter Bastler und hat das umgebaut. 🙄 Normalerweise wird die Hupenleitung zum SAM geführt, wenn keine Schaltwippen vorhanden sind und liegt dort auf einem Stecker auf, es ist der Stecker  , siehe diese Seite. Wenn ein Schaltwippenlenkrad verbaut ist, dann wird diese Leitung zum Kombiinstrument geführt, wo die Spannung auf der Hupenleitung ausgewertet wird und die entsprwchenden Schaltbefehle auscodiert werden. Deshalb muss beim Einbau eines Schaltwippenlenkrads dieser Stecker umgesteckt werden, damit die Hupenleitung vom SAM auf das Kombiinstrument umgelegt wird. Das ist auch auf jener Seite beschrieben. 🙂  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.511
    • Beiträge insgesamt
      1.620.569
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.