Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TURBO-HH

!!! LADELUFTKÜHLER DAUERBETRIEB !!!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meinen Ventilator des LLK manuell Steuern, also eine Schalter verbauen. Zudem sollte (falls ich es vergesse einzuschalten) dieser auch anspringen wenn der Motor die Kuhlung braucht.

 

Ich denke mal man müßte den Schalter Parallel (WO ??) anschließen.

 

HILFE !!!!


700ccm / OELABSCHEIDER / RS-PARTS Tuning / K&N 57I / POWERRROHR / POP OFF / RS-Parts SCHALLDÄMPFER / 60kw ROADSTER TURBO / 6okw EINSPRITZDUESEN / 60kw NOCKENWELLE / GROSSE DROSSELKLAPPE / 4BAR DRUCKREGLER / BIOETHANOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte schon mal einer die gleiche Idee wie Du. Ganz unten in diesem Beitrag ist auch eine Beschreibung von Smartling, wo sich dieser Sensor befindet. Leider hat der Autor dieses Posts nicht geschrieben, wie das Ganze weiter gegangen ist.

Der Temperaturfühler ist ja kein Schalter, sondern ein Sensor, der seine Information an ein Steuergerät weitergibt, das dann den Lüfter ansteuert. Daher ist es fraglich, ob hier einfach ein Schalter parallel geschaltet werden kann.

 

Was willst Du damit eigentlich bezwecken?

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine um 10 °C niedrigere Ladelufttemperatur erhöht die Leistung um ca. 3%.

Ich denke, dass dies das Ziel ist.

ich glaube aber, das man mit dem Lüfter keine Senkung um 10 Grad erreicht, auch kostet der Dauerlauf wieder ein bisschen Leistung.

Ohne weitergehendes Tuning lohnt sich eine Verbesserung der Ladeluftkühlung meines Erachtens nicht wirklich, schadet aber natürlich auch nicht !

 

Aber vielleicht hat ja mal jemand entsprechende Messungen durchgeführt.

 

Gruss

Dirk


www_icon.gifwww.desmocoupe.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst Du Dir es nicht einfach und schließt einen Schalter direkt an den Motor des LLK an?

Du müsstest nur die Spannung dahin bringen und mittels einer Diode dafür sorgen, dass bei "Fremdeinschaltung" keine Spannung zurück an das Steuergerät kommt.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 19.05.2006 !!!

 

Hexenfeuertor vom 28.04. bis 01.05.06 in Jena? -> ich bin dabei !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Beim Beschleunigen von ca. 70 auf 80 km/h ruckelt der Motor kurz, wird anschließend spürbar schwächer und ich muss deutlich mehr Gas geben. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist, wenn ich schon kurz vor 70 in den 6. Gang schalte.   Heute war es besonders schlimm: Ich musste nahezu Vollgas geben, um überhaupt noch 80 km/h halten zu können. (Von 0-80 fährt der Smart ganz normal) Plötzlich gab es einen Knall, das gelbe Ausrufezeichen blinkte und das Fahrzeug ruckelte bzw. „hüpfte“, bis es zum Stillstand kam. Die Motorkontrollleuchte hat nicht geleuchtet.   Danach konnte ich zunächst nicht mehr losfahren. Der Motor drehte nur hoch, das Auto ruckelte stark und ging schließlich aus. Nach etwa 2 Minuten habe ich erneut gestartet, dann lief der Motor wieder ganz normal. Ich bin anschließend mit Bremsspur in der Hose 2km nach Hause geschlichen, da war alles normal, habe dort aber auch nicht mehr über 50 beschleunigt.   Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?   2003 Benziner, 698 ccm relativ junger Motor (ca. 9.000 km Laufleistung), Aktuator habe ich letztes Jahr getauscht    Meine Vermutung wäre die Drosselklappe bzw. deren Kabel, bin mir aber unsicher.   Vielen Dank im Voraus
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.900
    • Beiträge insgesamt
      1.610.562
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.