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TURBO-HH

HILFE !!! TURBOFLANSCH UNTERSCHIED

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Hey Jungs hier kommt der Hamburger ....

 

Ich habe mal eine Frage :

 

und zwar habe ich vor den 82ps Roadster Turbo in meinen 700ccm Smart 42 zu verbauen.

 

Folgendes Problem soll laut einen Eintrag von euch auftreten:

 

Der 42 Auspuff ( ich habe den BRABUS OLD VISION) soll wegen dem Stehbolzen abstand nicht auf den Roady TURBO passen !!!

 

IST DAS RICHTIG ???

 

wäre nett wenn mir hier ein paar Smartprofis weiterhelfen können .......

 

Vielleicht sogar ein paar tips was ich noch so beachten sollte ....

 

Danke


700ccm / OELABSCHEIDER / RS-PARTS Tuning / K&N 57I / POWERRROHR / POP OFF / RS-Parts SCHALLDÄMPFER / 60kw ROADSTER TURBO / 6okw EINSPRITZDUESEN / 60kw NOCKENWELLE / GROSSE DROSSELKLAPPE / 4BAR DRUCKREGLER / BIOETHANOL

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Das ist leider richtig, selbiges mussten wir letztens bei einer Kugel mit 700 cm³ und Roady-Turbo ebenfalls feststellen.

Da hilft nur eins:

- Flansch umschweissen / umschweissen lassen.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 19.05.2006 !!!

 

Hexenfeuertor vom 28.04. bis 01.05.06 in Jena? -> ich bin dabei !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Ich habe mal den turbo an den original auspuff ran gehalten....

 

es handelt sich nur um wenige mm !

 

ich denke ich werde die bohrung um diese mm nach außen erweitern, ich denke da ist für einen perfekten sitz noch genug fleisch vorhanden !!!


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So, der TURBO ist nun verbaut und mein 42 geht wie die hölle.......

 

das problem mit dem Stehbolzenabstand habe ich ganz schnell geklärt in dem ich die Bohrung nach außen aufgeflext habe !!!!

 

 

Perfekter Sitz !!!!


700ccm / OELABSCHEIDER / RS-PARTS Tuning / K&N 57I / POWERRROHR / POP OFF / RS-Parts SCHALLDÄMPFER / 60kw ROADSTER TURBO / 6okw EINSPRITZDUESEN / 60kw NOCKENWELLE / GROSSE DROSSELKLAPPE / 4BAR DRUCKREGLER / BIOETHANOL

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI BJ2001 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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