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hexe79

Schlüsselbart wechseln

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Hallo,

 

ich habe nun endlich einen neuen Schlüsselbart. Kann mir jemand von Euch einen Trick für das Wechseln geben? Der Sender soll ja nicht kaputt gehen. Habe gerade schon mal geschaut, sitzt aber alles irgendwie sehr fest.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

hexe79

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also da würd ich an deiner stelle lieber ins sc fahren. jaaajaaa ich weiß, man kann das auch selber. bei mir wurde der dann im sc ausgetauscht, die scheiß hülle saß so fest, die ging nicht ab und beim versuch gleich kaputt. die hülle ham die bezahlt. und kurz nen schlüsselbart wechseln tun die ja so. ansonsten hast du nen alten oder neuen schlüssel?

 

 


130320091703a.jpg

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Hallo Waldschrat,

 

habe einen neuen, denke ich. Der mit den drei "Buttons" :). Mein Smartie ist Bj. 2003, falls Dir das was sagt.

 

Das doofe ist, dass mein SC um die Ecke total ... ist. Ich meide dieses wo ich nur kann.

 

LG,

hexe79

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:30 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

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die neuen kann man doch eigentlich aufklappen? ich hab leider nen alten..kann dir da wenig weiterhelfen.

 

na dann hast du ja immerhin wieder nen schlüssel mehr den du kaputt machen kannst:-P

ich hab noch 4 an der wand hängen und einen ersatzschlüssel.. :roll: also genug um alles halbe jahr nen schlüssel zu verdrehen beim wischwassernachfüllen :lol:


130320091703a.jpg

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Lach, das hatte ich eigentlich nicht vor ... .

 

@Taube: Hm, soweit bin ich dann auch in die Geheimnisse des Smart - Schlüsels vorgedrungen. Allerdings sehe ich nirgends eine Möglichkeit, diesen Pin herauszubekommen. Einfach mit Gewalt den Bart raus ziehen oder aber den PIN raus? Sieht alles aus wie ein ganzes Plastikteil. Grübel.

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:30 Uhr ]


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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:31 Uhr ]


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Hallo Taube,

 

das war´ s. Danke Dir. Habe den Schlüsselbart erfolgreich wechseln können *hüpf*

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Es geht hier ja um die Wahrscheinlichkeit/Häufigkeit des Ausfalles konventioneller Leuchtmittel (umgangsspachlich auch Glühbirnen/Glühlampen genannt...):   Müssten nach der o.a. Begründung die Leuchtmittel der Blinker (Fahrtrichtungsanzeiger und/oder Warnblinker) nicht häufiger ausfallen ?   In jedem der beiden hier vorhandenen Smarts 450er sind derer 8 Leuchtmittel (blinkersystem-bezogen) vorhanden, wenn man die Anzeigen im KI und in der Mittel-Insel mitzählt. In der Summe der beiden Smarts sind es hier nun 39 Betriebsjahre und etwas über 450 000 km Gesamtfahrleistung.   Ich nutze die Blinkfunktionen gesetzes-konform häufig, während ich bei manch anderen Verkehrsteilnehmern leider beobachten muß, daß  die Fahrtrichtungsänderung bei denen eher unter den "Datenschutz" fällt (und sie trotz Änderung der Fahrtrichtung NICHT blinken. Nach dem Motto: Was geht es die Umwelt an, wo man hinfahren will....).   Aber: In all den Jahren und all den Kilometern hatte ich genau 1 (in Worten: EINEN) Ausfall eines Blinker-Leuchtmittels (und zwar vorne, wobei ich nicht mehr genau erinnere, ob rechts oder links.....).   Gibt es dafür eine nachvollziehbar logische Erklärung ? Wenn ja, welche ?   mit fragenden und freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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