Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raphunzel

Störung nach Lautsprechereinbau

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

nachdem ich bei meinem CDI Cabrio heute die SPL’s eingebaut habe bin ich soweit mit dem Klang ganz zufrieden. Ich hab aber das Problem, dass irgend etwas stört. Im Zugbetrieb hört man abhängig von der Drehzahl ein Pfeifen (wenn ich das richtig geortet hab nur aus dem linken Hochtöner) im Schubbetrieb (z.B. Bergab) ist das Geräusch weg. Kann mir hier jemand sagen, wo der Hund begraben ist? Was hab ich falsch gemacht, oder wo muss ich was ändern, damit das Geräusch weg ist?

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

Frank

 

-----------------

Bodensee, der See!

 

 


Bodensee, der See!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

wo hast Du denn die Frequenzweichen liegen??

 

Ich hatte sie erst unterm Armaturenbrett - wo die Filzabdeckung unten ist...aber das gab Störgeräusche (Piepen), wenn ich das Bremspedal benutzte....

 

Jetzt hab ich sie unter die Sitze verlegt, und keine Probleme mehr...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Weichen unter dem Armaturenbrett. Kann das tatsächlich da irgendwo einen Einfluss geben, der sich so bemerkbar macht? Ich dachte eher, dass ich vielleicht irgend was an der Verkabelung vertauscht hab. Ich hab den Vertsärker direkt an der Batterie angehängt und ein Bekannter meinte, ich solle Masse möglichst irgendwo an der Karosse befestigen. Werde ich die nächsten Tage mal versuchen, vielleicht hilft es ja. Wenn sonst noch jemand nen Tipp geben kann, wäre das klasse. Ich hoffe nur, dass ich nicht noch einmal das Armaturenbrett demontieren muss, darauf würde ich gerne verzichten.

-----------------

Bodensee, der See!

 

 


Bodensee, der See!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

 

Du hast leider nicht geschrieben, dass die SPL´s an einem Verstärker hängen...bin von ausgegangen, die hängen direkt am Radio...

 

Dann würde ich da mal den Fehler suchen - wenn Du hier im Forum "suchst", findest Du etliche Beiträge, wo es Störgeräusche nach nem Verstärkereinbau gibt. Wohl gerade die stromführenden Kabel neigen dazu...Ich würde also erstmal die Kabel vom Verstärker mal anders verlegen....

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.548
    • Beiträge insgesamt
      1.603.452
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.