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diesel

100000 km und jetzt..........

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............ Jaguar. Ja ich hab mir nach knapp 1 1/2Jahren eine Sprit saufende Raubkatze gekauft und mit meinem Diesel werden nur noch die Brötchen geholt.

die Macht sei mit euch

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diesel


smart ist, wenn alles Unbedeutende weg fällt

 

"Reduce to the max"

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Und schon Entzugserscheinungen nach Deinem Kleinen? Oder legst Du nun jede Fahrt als Brötchen-Hol-Fahrt aus??
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Be carefull!!!

Christian


Take care of you!

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@ckone

Natürlich lästert jetzt jeder wie oft ich am Tag noch Brötchen hole . Aber eins kann ich euch verraten, mein Diesel ist endlich super gut eingefahren, der Verbrauch ist ab 80000 km noch mal richtig gesunken.


Der jetzt nach ÖL bohrt


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diesel


smart ist, wenn alles Unbedeutende weg fällt

 

"Reduce to the max"

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    • Hallo zusammen,   der Wechsel ist erfolgt. Wie bei vielen Reparaturen ist das richtige Werkzeug das A&O.   Beim Lösen der Schrauben mit Rostlöser und einer Torx Nuss E18 arbeiten, besser nicht mit einer "herkömmlichen" Nuss für Sechskantschrauben.   Zusammenfassung, Motorlagerwechsel Smart 451 Benziner Bj.2008, 1313/AHN, bei 52Tkm. 1x Motorlager A1322200248/A4512400109 ca. 23€ (Febi-Bilstein Nr.: 32516)  1 x Schraube N000000000437 ca. 8€ (in Fahrtrichtung vordere Schraube mit Mutter) 1 x Mutter N913023012002 für vordere Schraube 1 x N000000000122  ca.24€   Benötigtes Werkzeug: Wagenheber oder sogar Hebebühne bzw. Rampen von Vorteil 1 x 17er Maul- oder Ringschlüssel für Mutter 1 x Torx E18 für die Schrauben ggf. Rostlöser ggf. Rohr (bessere Hebelkraft)   Wenn die Schrauben sich gut lösen lassen, ist der Wechsel in wenigen Minuten vollzogen. Schrauben/Mutter werden gegen den Uhrzeigersinn gelöst.   PS: Das Bild zeigt das ausgebaute, 17 Jahre alte Motorlager. Der Wechsel erfolgte ohne Grund. Nach dem Wechsel habe ich den Eindruck, dass der Smart, vor allem im Stand nicht mehr so stark vibriert.  
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