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kuebel_181

Ab wann genau wurde die 2. Motorgeneration vebaut?

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So....der Alfa is´wech *Lochimbeinfreu*

 

Nun muß ich aber doch noch´n paar Sachen wissen 8-)

 

Zum Beispiel, ab wann genau wurde die 2. Motorgeneration vebraut?

Und ab wann wurde Thrust+ vom ESP abgelöst?

 

Ich hab da getz schon einige Autos in´s Auge gefasst und will, auf jeden fall eins von nem Händler haben, is´ja doch schon, wie ich hier gelesen habe, bischen anfällig der Flohzirkus :-D

 

Zum ersten habich auch bei dem Alfa schlechte erfahrungen gemacht. Da waren nämlich Thermostat, Dämpfer hinten, Wischermotor+Arm hinten kaputt...zusammen 470€ TOLL

 

Außerdem bin ich da doch pingelig geworden, im laufe der Zeit.

Vielleicht weiß der ein oder andere ja auch noch die ein oder andere Besonderheit die im laufe der Zeit Serienstandart geworden ist.

 

Ich werd jetzt noch´n bischen hier sitzen bleiben, läuft grad "Nur die Liebe zählt".....kann ich drauf verzichten.

Also, LOSLEGEN!!!

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 02.04.2006 um 19:01 Uhr ]


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Jau, da steht schon einiges...

 

Also geh ich mal davon aus, daß der Dieselmotor immer noch der selbe ist, wie bei einführung des Smart, da hab ich nämlich nix zu gefunden von wegen erneuerung oder ähnliches... :-?

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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