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Jonny

Erfahrungen mit TTP - Tuning ?

Empfohlene Beiträge

An alle TTP-Fahrer:

Wer hat Erfahungen mit dem TTP-Tuning, 60 oder 70 PS, gesammelt?

Gibt es thermische Probleme insbesondere bei den 70 PS?

Da inzwischen das TTP-Tuning von mehreren SCs angeboten wird (z.B. München), würde mich interessieren, ob die sich im Garantiefall kulant gezeigt haben.

Kann das TTP-Tuning aus dem Steuergerät ausgelesen werden?

Viele Grüße, Jonny

 


Viele Grüße, Jonny

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will du mal den ttp-cdi fahren ????

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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Hi Fridolin,

danke für`s freundliche Angebot. Ich fahre nächste Woche den TTP-Vorführwagen des SC München Probe. Wenn`s mich fasziniert, gebe ich das Tuning dort in Auftrag. Ich bilde mir ein, dass man dann im Schadensfall größere Aussicht auf Kulanz hat.

Hast Du thermische Probleme mit dem Motor oder fährt sich Dein Auto nach wie vor völlig problemlos? Hast Du mal daran gedacht, ein Ölthermometer einbauen zu lassen? Ich weiß noch von Motorsportzeiten her, dass es Ölablaßschrauben mit entsprechendem Geber gibt. So könnte man ja vermieden, dass der Morot überhitzt wird.

Viele Grüße, Jonny


Viele Grüße, Jonny

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    • Hallo zusammen,   der Wechsel ist erfolgt. Wie bei vielen Reparaturen ist das richtige Werkzeug das A&O.   Beim Lösen der Schrauben mit Rostlöser und einer Torx Nuss E18 arbeiten, besser nicht mit einer "herkömmlichen" Nuss für Sechskantschrauben.   Zusammenfassung, Motorlagerwechsel Smart 451 Benziner Bj.2008, 1313/AHN, bei 52Tkm. 1x Motorlager A1322200248/A4512400109 ca. 23€ (Febi-Bilstein Nr.: 32516)  1 x Schraube N000000000437 ca. 8€ (in Fahrtrichtung vordere Schraube mit Mutter) 1 x Mutter N913023012002 für vordere Schraube 1 x N000000000122  ca.24€   Benötigtes Werkzeug: Wagenheber oder sogar Hebebühne bzw. Rampen von Vorteil 1 x 17er Maul- oder Ringschlüssel für Mutter 1 x Torx E18 für die Schrauben ggf. Rostlöser ggf. Rohr (bessere Hebelkraft)   Wenn die Schrauben sich gut lösen lassen, ist der Wechsel in wenigen Minuten vollzogen. Schrauben/Mutter werden gegen den Uhrzeigersinn gelöst.   PS: Das Bild zeigt das ausgebaute, 17 Jahre alte Motorlager. Der Wechsel erfolgte ohne Grund. Nach dem Wechsel habe ich den Eindruck, dass der Smart, vor allem im Stand nicht mehr so stark vibriert.  
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