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Jonny

Erfahrungen mit TTP - Tuning ?

Empfohlene Beiträge

An alle TTP-Fahrer:

Wer hat Erfahungen mit dem TTP-Tuning, 60 oder 70 PS, gesammelt?

Gibt es thermische Probleme insbesondere bei den 70 PS?

Da inzwischen das TTP-Tuning von mehreren SCs angeboten wird (z.B. München), würde mich interessieren, ob die sich im Garantiefall kulant gezeigt haben.

Kann das TTP-Tuning aus dem Steuergerät ausgelesen werden?

Viele Grüße, Jonny

 


Viele Grüße, Jonny

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will du mal den ttp-cdi fahren ????

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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Hi Fridolin,

danke für`s freundliche Angebot. Ich fahre nächste Woche den TTP-Vorführwagen des SC München Probe. Wenn`s mich fasziniert, gebe ich das Tuning dort in Auftrag. Ich bilde mir ein, dass man dann im Schadensfall größere Aussicht auf Kulanz hat.

Hast Du thermische Probleme mit dem Motor oder fährt sich Dein Auto nach wie vor völlig problemlos? Hast Du mal daran gedacht, ein Ölthermometer einbauen zu lassen? Ich weiß noch von Motorsportzeiten her, dass es Ölablaßschrauben mit entsprechendem Geber gibt. So könnte man ja vermieden, dass der Morot überhitzt wird.

Viele Grüße, Jonny


Viele Grüße, Jonny

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Es geht hier ja um die Wahrscheinlichkeit/Häufigkeit des Ausfalles konventioneller Leuchtmittel (umgangsspachlich auch Glühbirnen/Glühlampen genannt...):   Müssten nach der o.a. Begründung die Leuchtmittel der Blinker (Fahrtrichtungsanzeiger und/oder Warnblinker) nicht häufiger ausfallen ?   In jedem der beiden hier vorhandenen Smarts 450er sind derer 8 Leuchtmittel (blinkersystem-bezogen) vorhanden, wenn man die Anzeigen im KI und in der Mittel-Insel mitzählt. In der Summe der beiden Smarts sind es hier nun 39 Betriebsjahre und etwas über 450 000 km Gesamtfahrleistung.   Ich nutze die Blinkfunktionen gesetzes-konform häufig, während ich bei manch anderen Verkehrsteilnehmern leider beobachten muß, daß  die Fahrtrichtungsänderung bei denen eher unter den "Datenschutz" fällt (und sie trotz Änderung der Fahrtrichtung NICHT blinken. Nach dem Motto: Was geht es die Umwelt an, wo man hinfahren will....).   Aber: In all den Jahren und all den Kilometern hatte ich genau 1 (in Worten: EINEN) Ausfall eines Blinker-Leuchtmittels (und zwar vorne, wobei ich nicht mehr genau erinnere, ob rechts oder links.....).   Gibt es dafür eine nachvollziehbar logische Erklärung ? Wenn ja, welche ?   mit fragenden und freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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