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cafememphis

Was hält dir davon ???

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Hallo, bin am überlegen ein 42 zukaufen. Da die Gebrauchtwagen Preise so hoch sind soll es ein Neuwagen sein.

 

Habe von SC diesen Angebot bekommen:

 

Smart 42 Coupe 45 kW pulse

star blue met./twi. bluegray

softtouch plus

Modelljahr 2004

Klimapaket

smart radio five

smart Sound-Paket

 

Preis 13200 Euro incl. 0% Finanzzierung + 1.Service + Zulassung

 

Dann habe ich noch denn Smart 42 im Autobild gesehen für 12500 EuroAUTO BILD "For Twenty", 5. Serie

 

Wo ist der Unterschied zwischen Modelljahr 2004 - 2005 und 2006 ???

 

Gruss Cafememphis

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Kleiner Test an den "Frischling":

 

Und was ist ein 44? :-D

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rossimobilsmall7aj.jpg

 

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also wenn modelljahr gleich baujahr ist, dann fnde ich ihn trotzdem wesentlich zu teuer :roll: dann kannst du gleich nen gnaz neuen BJ. 06 bestellen. zumal es ja "nur" ein coupe ist.

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Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

rms2.gif

demo.jpg

 

 


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Schließe mich der Jana da voll an!!!

Zu teuer!!!

 

 

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...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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Viel zu teuer, v.a. Modelljahr 2004!!

 

Aber die SC denken immer, sie finden schon einen Dummen... :roll:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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tja es steht jeden tag einer auf du mußt nur zeit haben und warten können.

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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