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Jonny

Höchstgeschwindigkeit u. Breitreifen

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Hallo CDI-Piloten,

ich habe nun endlich auch mein neues CDI Cabrio.

Verringert die Montage von Breitreifen (gedacht ist, auch an der VA 175/55er zu montieren oder gleich 195/45er rundum)die ohnehin schon nicht üppige Höchstgeschwindigkeit?

Was hat es eigentlich mit dem Conti Eco Contakt auf sich? Welcher Unterschied besteht zu den anderen profilen, etwa zu Conti SP ?

Grüße, Jonny

 

 


Viele Grüße, Jonny

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Hallo Jonny,

Also ich habe an meinem CDI rundrum 195er und der Kleine läuft immer noch bis zum abriegeln bei 135 km/h.

Der Eco Contakt soll wohl Sprit sparen was ich aber nicht glaube, dafür ist er halt etwas teurer soviel wie ich weiß.

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Smarte Grüße

Sabaidee

BM-TP 265


Smarte Grüße

Sabaidee

BM-TP 265

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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