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Cruiser

Zusatzheizer CDI geht immer wieder aus...

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Hi!

Bei meinem 2001er CDI 42 ist ja bekanntlich ab Werk eine Zusatzheizung eingebaut, die sich zuschaltet, wenn man den Heizungsregler ganz nach rechts schiebt. Das tut sie bei meinem 42 zwar auch, allerdings geht dieser Mikroschalter immer wieder aus, wenn man ihn losläßt. Die Heizung schaltet sich erst auf den letzten Millimeter ein und wird -anscheinend durch die Federkraft des Schalters- immer wieder bei geringsten Vibrationen ausgeschaltet. Was kann man da machen (außer auf den Sommer zu hoffen)?? Kann man den Schalter irgendwie neu justieren?

Gruß

Cruiser

 

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Im SC kann der Seilzug eingestellt werden.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Japp....im SC einstellen oder solange nen Gummiband zum Halten nutzen.

Wobei wird ja jetzt auch wärmer...

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Hi,

ich hatte auch das Problem. Das Smartcenter sagte, dass es doch geht und gut eingestellt sei.

Ich habe dann einfach den Draht unten an der Klappe ganz "etwas" verbogen und hatte Ruhe.

 

Grüsse

Marc

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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