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Erik1

Handbremsseil

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Hallo Zusammen

Bei meiner Kugel zieht die Handbremse auf der linken Seite nicht mehr. In der Bremstrommel ist alles in Ordnung. Nur das Seil bewegt sich nicht mehr. Ist da ein Seil verbaut oder braucht man für links und rechts jeweils ein Seil? Weiß jemand von euch wie teuer eine Reparatur im SC ist und wie teuer das/die Seil/e als Ersatzteil sind?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte

Viele Grüße

Erik

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Hallo,

 

kann gut sein, daß das eine Seil bei dir ausgehakt ist (und zwar bei dem "Teller" unter

dem Handbremshebel (kommst du nur von unten ran)).

 

Ggf. ist die Nachstellung defekt (ist so ein Federmechanismus, der den "Teller" stramm hält).

 

Einfach mal von unten kontrollieren.

 

Gruß

 

PS: Den "Handbremsseilsatz" (sind dann wohl zwei) habe ich im Internet bei den einschlägigen Händlern für ca. 60-65€ gesehen.

 

 

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Danke Olli

ich werde mal drunter kriechen und nachschauen. (Wenn das Wetter besser ist ;-) )

Kann mir noch jemand sagen was der SC für das Erneuern der beiden Handbremsseile verlangt?

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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