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kuebel_181

Tempomat nachrüsten?

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Tachchen, ich bin immer noch auf der suche nach nem 42.

Da ich gerne einen Tempomaten hätte, Die suche nach genauso einem Fahrzeug aber wohl mit zuvielen Kompromissen behaftet sein dürfte, woll ich mal nachfragen ob man den auch nachrüsten könnte.

Gibt´s ja bei verschiedenen Firmen z.b. VW.

 

Vielleicht hat das ja auch schon mal jemand gefragt und es reicht ein Link ;-)

 

Schönen Dank schonmal im vorraus.

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Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio

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misterdotcom

hat sowas im angebot... inwieweit der orginale nachrüstbar ist weiß ich allerdings nicht.

 

PS: Hast aber den falschen Bereich erwischt... naja, egal


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Der originale ist nachrüstbar ABER nur für Modelle für die es auch ab Werk möglich wäre (also ich glaube alle 2nd Editions)

 

Du bräuchtest dazu den original Hebel und die smart-Software für den Tempomat für horrende Lizenzgebühren.

 

Insgesamt ist die Nachrüstung in Eigenregie von MDCs Tempomat günstiger und optisch die selbe da du den Tempomat auch mit dem originalen smart Hebelschalter (den es allerdings nur in grau gibt) machen kannst.

 

Kleiner "Nachteil" ist das eine optische Bestätigung (ob Tempomat an) erstmal fehlt. Im original würde LIM erscheinen.

Es gibt aber eine Möglichkeit eine zweifarbige LED anzuschließen.

Ich hab das gemacht und im Kombiinstrument in die Kammer von der Leuchte fürs Vorglühen getan (hab kein Diesel) - leuchtet durch das Symbol schön dezent.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Die Lizenzgebühren sind nicht ohne 125 EUR letztes Jahr

 

+55 EUR Hebel ... also ca 180 EUR bei 2nd Edition.

 

Den Hebel hab ich selbst eingebaut ist ja kein Thema.

 

Dann ab ins SC und Freischalten ... wie gesagt nur bei 2nd

 

sonst bleibt nur MDC.

Gruss

Marco


M&M meets Smartie

 

 

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Quote:

Am 26.03.2006 um 20:17 Uhr hat madmatze geschrieben:
misterdotcom

hat sowas im angebot... inwieweit der orginale nachrüstbar ist weiß ich allerdings nicht.



PS: Hast aber den falschen Bereich erwischt... naja, egal



 

Jau...hab ich auch grad bemerkt, daß ich hier total falsch bin..trotzdem schönen dank, hat schon geholfen, denn 180 Euronen sind ja nicht die Welt..


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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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