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Motortausch

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Hey

 

Habe mir ne Kugel gekauft mit Motorschaden...

 

Motor ist schon draußen und zerlegt, warte auf den neuen Rumpf Motor.

 

Muss ich was beachten wenn ich die alte Kupplung einbau, da es ja heißt... Kupplung bzw Getriebe nach neuer Kupplung einlernen lassen...

 

Und kriege ich meine Motorkühlflüssigkeit befüllt ohne das sich zu viel Luft bildet? Oder muss das mit diesem spezial "Entlüfter" vom SC entlüftet werden?

 

greetz

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Kannst ihn beim Befüllen über den Temp.-Sensor im Thermostat entlüften, ggf. vorne etwas anheben dabei, dann biste ganz auf der sicheren Seite.

 

 

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hey

 

und wie sieht das ganze noch mit der kupplung aus?

muss ich deswegen gleich ins sc oder kann ich danach einfach sorgenfrei weiterfahren?

 

gruß

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haste auch ne neue kupplung oder noch die alte?

wen es die alte ist einfach einbauen und los fahren so war es auch bei mir.

-----------------

smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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ja aber denk dran auch einige neue teile einzubauen, wie zB den Teillastentlüftung , dichdungen....

 

aber am besten ist es wen man es noch nie gemacht hat im smartcenter mal ne inspecktion machen zu lassen am motor

 

so ist man dann auf der sichereren seite...

 

 

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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tle ist schon eine neue drinnen...

und an dichtungen hab ich glaub auch alles:

 

Ansaugdichtungen neu

Krümmerdichtung neu

Thermostatdichtung neu

wasserpumpe neu somit auch dichtung

stehbolzen krümmer neu

 

naja so im großen und ganzen wars das

nur der motor müsste endlich mal kommen *grml*

 

 

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kannst ja dann ma nen paar bilder vom einbau und so machen...

so was sieht man immer gerne

also dann sag ich nur noch viel spass und hoffe es klappt alles bei dir :)

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Also hier erstma meine Kugel:

Smart.jpg

 

nomma:

Smart1.jpg

 

und weils so schön ist:

Smart2.jpg

 

hier beim zerlegen:

Smart3.jpg

 

nomma:

Smart4.jpg

 

die einheit bei mir im keller:

Smart5.jpg

 

nomma:

Smart6.jpg

 

für mich... damit ich bissel weiß wie der kabelbaum verlegt war:

Smart7.jpg

 

teilzerlegt *g*:

Smart8.jpg

 

nomma:

Smart9.jpg

 

überreste:

Smart10.jpg

 

featsch:

Smart11.jpg

 

...:

Smart12.jpg

 

naja bilder vom auspuff (der rand war durchgerostet... habbi geschweißt) gibts die tage... wurde lackiert

 

greetz

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    • Moin, sehr geehrter Thommy12, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Achtung: Ich bin (auch was die spezifische Technik von Kälte-Kreisläufen angeht) Laie und kann auch hier mit meinem (laienhaften) Verständnis völlig daneben liegen......   In der Anlage dürfte sich jetzt m.E. ein unbekanntes Gemisch unterschiedlicher Kohlenwasserstoff-Gase befinden. Wenn jetzt ein (gewerblicher) Klima-Service aufgesucht und trotz deren "Gebührenordnung" beauftragt wird, würde ich denen fairerweise mitteilen, was bisher an der Anlage gemacht wurde und evtl. das Behältnis (Easy-Klima mit hoffentlich genauen technischen Daten zu den verwendeten Chemikalien) vorzeigen. Nicht, daß deren Systeme durch (hier in unserem Land) unzulässige Mittel verunreinigt würde und es dann ggf. für den "fahrlässig handelnden" Kunden teuer werden könnte..... (in Richtung Schadensersatz und ggf. teure Entsorgung hier in unserem Land völlig unzulässigen umwelttechnisch hochschädlichen Chemikalien- Gemischen). Selbst auf die Gefahr hin, daß die dann nicht an der Anlage arbeiten wollen.....   (Wenn man mal ggf. privaten Kontakt zu Kälte-Kreislauf-Fachleuten haben könnte..... und die bereit sind über dieses Thema zu sprechen: Die Gewerblichen dürfen offiziell nur nach den hier im Lande gültigen Vorschriften handeln und müssen entsprechende Nachweise führen, sonst riskieren sie Strafen und ihre Gewerbezulassung.....).   Und wie das Forenmitglied 380Volt schon mit anderen Worten schrieb: Andere Gesellschaften/Kulturen in anderen Ländern gehen mit diesem Thema auch viel entspannter um, nur das hilft hier jetzt wenig.....   (Ansonsten empfehle ich das Studium des Fadens "Klima selbst befüllen" (hier im Forum, ca. 10 Seiten lang) und generell die Entwicklung der Kältemittel "R 134a" und "R 1234 yf" und den (erfolglosen) Versuch von Mercedes Benz sich gegen die zwingende Einführung des neueren Mittels zu wehren.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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