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Motortausch

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Hey

 

Habe mir ne Kugel gekauft mit Motorschaden...

 

Motor ist schon draußen und zerlegt, warte auf den neuen Rumpf Motor.

 

Muss ich was beachten wenn ich die alte Kupplung einbau, da es ja heißt... Kupplung bzw Getriebe nach neuer Kupplung einlernen lassen...

 

Und kriege ich meine Motorkühlflüssigkeit befüllt ohne das sich zu viel Luft bildet? Oder muss das mit diesem spezial "Entlüfter" vom SC entlüftet werden?

 

greetz

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Kannst ihn beim Befüllen über den Temp.-Sensor im Thermostat entlüften, ggf. vorne etwas anheben dabei, dann biste ganz auf der sicheren Seite.

 

 

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hey

 

und wie sieht das ganze noch mit der kupplung aus?

muss ich deswegen gleich ins sc oder kann ich danach einfach sorgenfrei weiterfahren?

 

gruß

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haste auch ne neue kupplung oder noch die alte?

wen es die alte ist einfach einbauen und los fahren so war es auch bei mir.

-----------------

smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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ja aber denk dran auch einige neue teile einzubauen, wie zB den Teillastentlüftung , dichdungen....

 

aber am besten ist es wen man es noch nie gemacht hat im smartcenter mal ne inspecktion machen zu lassen am motor

 

so ist man dann auf der sichereren seite...

 

 

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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tle ist schon eine neue drinnen...

und an dichtungen hab ich glaub auch alles:

 

Ansaugdichtungen neu

Krümmerdichtung neu

Thermostatdichtung neu

wasserpumpe neu somit auch dichtung

stehbolzen krümmer neu

 

naja so im großen und ganzen wars das

nur der motor müsste endlich mal kommen *grml*

 

 

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kannst ja dann ma nen paar bilder vom einbau und so machen...

so was sieht man immer gerne

also dann sag ich nur noch viel spass und hoffe es klappt alles bei dir :)

-----------------

smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Also hier erstma meine Kugel:

Smart.jpg

 

nomma:

Smart1.jpg

 

und weils so schön ist:

Smart2.jpg

 

hier beim zerlegen:

Smart3.jpg

 

nomma:

Smart4.jpg

 

die einheit bei mir im keller:

Smart5.jpg

 

nomma:

Smart6.jpg

 

für mich... damit ich bissel weiß wie der kabelbaum verlegt war:

Smart7.jpg

 

teilzerlegt *g*:

Smart8.jpg

 

nomma:

Smart9.jpg

 

überreste:

Smart10.jpg

 

featsch:

Smart11.jpg

 

...:

Smart12.jpg

 

naja bilder vom auspuff (der rand war durchgerostet... habbi geschweißt) gibts die tage... wurde lackiert

 

greetz

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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