Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LoveLetterForYou

Motortausch

Empfohlene Beiträge

Hey

 

Habe mir ne Kugel gekauft mit Motorschaden...

 

Motor ist schon draußen und zerlegt, warte auf den neuen Rumpf Motor.

 

Muss ich was beachten wenn ich die alte Kupplung einbau, da es ja heißt... Kupplung bzw Getriebe nach neuer Kupplung einlernen lassen...

 

Und kriege ich meine Motorkühlflüssigkeit befüllt ohne das sich zu viel Luft bildet? Oder muss das mit diesem spezial "Entlüfter" vom SC entlüftet werden?

 

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ihn beim Befüllen über den Temp.-Sensor im Thermostat entlüften, ggf. vorne etwas anheben dabei, dann biste ganz auf der sicheren Seite.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey

 

und wie sieht das ganze noch mit der kupplung aus?

muss ich deswegen gleich ins sc oder kann ich danach einfach sorgenfrei weiterfahren?

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haste auch ne neue kupplung oder noch die alte?

wen es die alte ist einfach einbauen und los fahren so war es auch bei mir.

-----------------

smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber denk dran auch einige neue teile einzubauen, wie zB den Teillastentlüftung , dichdungen....

 

aber am besten ist es wen man es noch nie gemacht hat im smartcenter mal ne inspecktion machen zu lassen am motor

 

so ist man dann auf der sichereren seite...

 

 

-----------------

smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tle ist schon eine neue drinnen...

und an dichtungen hab ich glaub auch alles:

 

Ansaugdichtungen neu

Krümmerdichtung neu

Thermostatdichtung neu

wasserpumpe neu somit auch dichtung

stehbolzen krümmer neu

 

naja so im großen und ganzen wars das

nur der motor müsste endlich mal kommen *grml*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja dann ma nen paar bilder vom einbau und so machen...

so was sieht man immer gerne

also dann sag ich nur noch viel spass und hoffe es klappt alles bei dir :)

-----------------

smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier erstma meine Kugel:

Smart.jpg

 

nomma:

Smart1.jpg

 

und weils so schön ist:

Smart2.jpg

 

hier beim zerlegen:

Smart3.jpg

 

nomma:

Smart4.jpg

 

die einheit bei mir im keller:

Smart5.jpg

 

nomma:

Smart6.jpg

 

für mich... damit ich bissel weiß wie der kabelbaum verlegt war:

Smart7.jpg

 

teilzerlegt *g*:

Smart8.jpg

 

nomma:

Smart9.jpg

 

überreste:

Smart10.jpg

 

featsch:

Smart11.jpg

 

...:

Smart12.jpg

 

naja bilder vom auspuff (der rand war durchgerostet... habbi geschweißt) gibts die tage... wurde lackiert

 

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter sonnen75, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Volle Zustimmung !   (Was ich mir allerdings sehr gut vorstellen kann, wenn ich den Umfang des "im Sets" abgebildeten Materials/Teile für einen einfachen Austausch der Traggelenke so ansehe: Mutmaßlich gibt es da vom Hersteller (MB) empfohlene Vorgehensweisen, wie solch ein Austausch üblicherweise zu erfolgen hat (und welche Teile dann unbedingt "neu müssen").   Die Befestigungsschrauben des Traggelenks unten am Schwenklager sind ja so (vermutlich unverlierbar) eingesteckt, daß zu deren Wechsel die Bremsscheibe abgenommen werden muß, mit dem entsprechenden Aufwand..... Was ich sonst so gelesen habe: Es ist für viele Schrauber doch eine nicht unerhebliche Herausforderung, den Konus des Traggelenks aus dem Querlenker (nach Lösen der Mutter) heraus zu bekommen, insbesondere, wenn man nicht über Abzieher oder/und Wärme und eine stabile Unterlage und Erfahrung im Umgang mit Hämmern (Prellschlag) hat. Ich kann mir vorstellen, daß dazu auch (insbesondere bei einseitigem Anheben des Fz.) ein Lösen der Koppelstange oder des Stabilisators (ggf. Ausbau des Querlenkers mit noch steckendem Traggelenk) erforderlich werden könnte (um dann hydraulisch auszupressen). Vielleicht ist in diesem Zusammenhang die genannte Mutter an irgendeiner Stelle unbedingt erforderlich auszutauschen.....   Ich brauche nur das Traggelenk. Alle sonstigen Teile werden schonend behandelt und wenn erforderlich mit chem. Schraubensicherungsmittel gesichert. Hier an 2 Smarts 450 cdi, 30kw/41 PS, eher defensive Fahrweisen (sparsame Schleichfahrt), in der Summe ca. 39 Jahre und über 450 000 km alles o.k..   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.654
    • Beiträge insgesamt
      1.605.759
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.