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midway

44 - 2-wege oder 2-kanal?

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen! hab heut meinen 44 abgeholt! ...und leider bemerkt, dass das five zwar o.k. ausschaut in der konsole, allerdings wenig sound rausbringt.

 

hier gibts ja schon zig diskussionen im forum, wie was usw...

 

hab noch mein pioneer-radio ausm polo da, (is aber blau-rot beleuchtet! -passt nicht ganz???) kann aber auch ein neues werden.

 

und würd mir gern dann zumindest vorne neue lautsprecher einbauen wollen. am liebsten ein 2-kanal mit getrennten hochtönern. sowas hab ich allerdings noch nie verbaut.

 

wenn da ne weiche dabei ist, kann ich doch dann kabel für die HT irgendwie von unten von den tieftönern verlängern oder???

 

und habt ihr nen tip, soll kein high end werden, mehr so bei 100,-€ für de LS. geht das?

 

ein 2-wege-system (beides in einem chassis) wirds nicht bringen oder?

 

danke schonmal für tips.

 

rüdiger


44 Passion 1.5

 

Spritmonitor.de

 

 

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Hallo Rüdiger,

 

Quote:

und habt ihr nen tip, soll kein high end werden, mehr so bei 100,-€ für de LS. geht das?

Klar, da bekommst du schon was gutes, z.B. die SPL Dynamics S-5.2 für 140€

(ich bin mir nicht ganz sicher ob beim 44 nun 13er oder 16er reinkommen, 16er wären dann die S-6.2)

 

Quote:
wenn da ne weiche dabei ist, kann ich doch dann kabel für die HT irgendwie von unten von den tieftönern verlängern oder???

Ich würde einfach die Original-Drähte zur Verbindung zwischen Radio und Weiche verwenden, und von der Weiche zum HT bzw. TMT nimmst du dann die beigelegten Kabel.

 

Quote:
hab noch mein pioneer-radio ausm polo da, (is aber blau-rot beleuchtet! -passt nicht ganz???) kann aber auch ein neues werden.

Wenn du auf eine Endstufe verzichten willst, lohnt sich die Investition in ein gutes Radio (z.B. eins von Alpine oder Clarion).

Welches Pioneer hast du denn?

 

Quote:
ein 2-wege-system (beides in einem chassis) wirds nicht bringen oder?

Ein Komponentensystem ist generell besser als ein koaxiales System.

 

Viele Grüße

Torben

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Quote:

Am 22.03.2006 um 21:49 Uhr hat midway geschrieben:
...

und würd mir gern dann zumindest vorne neue lautsprecher einbauen wollen. am liebsten ein 2-kanal mit getrennten hochtönern.
...
ein 2-wege-system (beides in einem chassis) wirds nicht bringen oder?
...


 

nur noch mal zur klärung:

 

2-Kanal => Stereo

2-Wege => aufteilung HT; TMT (noch keine Bauform)

Compo System => TMT und HT getrennt

Koax System => beides in einem Chassis

 

nur damit wir hier vom gleichen reden.

-----------------

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Fortwo Pulse cdi Bj 2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


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@haligali: Da kommt dann das:

 

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Sorry, da muss man dann ja auch angemeldet sein. Wär ne Heidenarbeit wenn ich das alles hierher kopieren sollte ;-)

 

 


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autsch, wenn ich gesehen hätte, wer da Admin ist, hätte ich mich da sicher net angemeldet.

 

haligali:

Du hättest aber auch gerne deinen Einbaubericht hier posten können.. hätte sicherlich auch einige interessiert...

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@Hifi-Matze, nanana gibts da Antipatien? Find das Forum hier auch ganz gut aber leider kann man die Forenbeiträge in "smarter Sound" schwer zuweisen. Isses nun für 42, 44 oder Roadster? Deswegen bin ich damit in ein reines 44 Forum gegangen. :)

 

 


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Nein, antipathien nicht, aber wenn du gerade von Übersichtlichkeit sprichst: GERADE diese Admin trägt wohl ganz massgeblich zur Unübersichtlichkeit in manchen Bereichen dieses forums bei.

 

Teilbereicht für 44, Roadster, cabrio, cdi, usw gibts hier ja auch.. der Soundbereich ist eben "modellübergreifend"... dennwenns um Sound geht, ist es doch eher zweitrangig, um welches Auto es nun genau geht...

 

Üüüühh!!!

Matze

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also ich habs jetzt glaub ich kapiert: wird ein compo-system! und n neues radio...hab heut shconmal geschaut, aber viele die farblich haronieren gibts nicht so viele.....

 

die einbauanleitung find ich auch klasse, hatt ich schon gesehen, werd ich mich auch rantrauen.

 

passen da jetzt 16er rein oder nur 13er? wär ja schade!? also langfristig doch irgendwo nen bass?

ich war das vorher ausm polo 9n gewöhnt: da waren die ls vorne spitze, andres radio, noch nen basss in den kofferraum, fertig. das radio hats halt auch gebracht, mit bissi power drin.

 

 

 


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und wo bringt ihr die weichen unter????

 

 


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mein altes pioneer: "deh-P 3600 MP blau"

 

 


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13er, Weichen in die Seitenverkleidung

 

 


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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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