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schaefca

Ihr erinnert Euch...

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vielleicht an diese Tabelle:

 

ngztabelle8gz.jpg

 

Wie allen aufgefallen war, fehlt der 42, trotz 17.520 Zulassungen in 2005. Ich habe mal Ihre Hoheit, Herrn Prof. Dr. Dudenhöfer von B&D-Forecast gefragt, warum.

 

Hier seine Antwort:

 

Sehr geehrter Herr S.,

 

vielen Dank für Ihre mail.

 

Beim KBA wird Smart insgesamt ausgewiesen. In unseren Tabellen haben wir dies nach Preisklassen differenziert, also präzisere Information gegeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Prof. Dr. F. Dudenhöffer

 

Na dann...

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 15.03.2006 um 13:55 Uhr ]


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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Was´n das für ne blöde Begründung? :roll:

 

Bzw. wie kommt das KBA auf so ne blöde idee?

Ich meine, es gibt jetzt schon seit mehreren Jahren verschiedene Smart Automodelle.

 

Das wäre ja als würde man nicht mehr NAch Golf, Passat, Polo uw. unterscheiden und nur noch VW als Größe aufschlüsseln.

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

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Das spiegelt aber im großen und ganzen nur den öffentlichen Eindruck wieder. Die meisten Leute kennen unter dem Begriff Smart nur den "kleinen" 42. Alles andere ist wegen mangelnder Werbung recht unbekannt bzw. nur Leuten geläufig, die sich einmal mit der Marke beschäftigt haben.

 

 

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Quote:

Am 15.03.2006 um 14:28 Uhr hat apicsmart geschrieben:
Was´n das für ne blöde Begründung? :roll:



Bzw. wie kommt das KBA auf so ne blöde idee?

Ich meine, es gibt jetzt schon seit mehreren Jahren verschiedene Smart Automodelle.



Das wäre ja als würde man nicht mehr NAch Golf, Passat, Polo uw. unterscheiden und nur noch VW als Größe aufschlüsseln.


 

Ne ne, das KBA schlüsselt schon nach Segmenten auf. Guckst Du hier. Es geht rein um den 42. Nachvollziehen kann ich die Antwort aber auch nicht.

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    • In der Rohrleitung zu dem Klimakompressor ist unmittelbar in dessen Nähe ein Druckschalter verbaut, der sich in der Zuleitung zu der Magnetkupplung befindet. Dieser Druckschalter hat zwei Steckkabelschuhe aufgesteckt. Um den zu sehen solltest Du mal von oben auf die Leitungen leuchten. Der sitzt direkt in der Leitung am Klimakompressor. Genau darüber läuft die Zuleitung zu der Magnetkupplung, der eine Steckkabelschuh bzw. dessen Zuleitung kommt vom SAM und der andere führt weiter zur Magnetkupplung. D.h. wenn Du bei laufendem Motor die Klimaanlage einschaltest, dann muss vom SAM die 12 Volt Spannung auf die Zuleitung ausgegeben werden und auf der Leitung bzw. dem Steckkabelschuh zu messen sein, der von vorne kommt. Und wenn der Druck im System und der Druckschalter in Ordnung ist, dann müssen auch auf dem zweiten Steckkontakt, der dann weiter zu der Magnetkupplung führt, die 12 Volt zu messen sein. Wenn auf dem einen Anschluss 12 Volt zu messen sind, auf dem zweiten aber nicht, dann ist der Schalter nicht geschlossen, was die zwangsläufige Folge hätte, daß die Spannung nicht an der Magnetkupplung ankommen kann. Das würde ich an Deiner Stelle zuerst mal gegenchecken und sich nicht auf die Aussage der Werkstatt zu verlassen. 🙂 Gemessen wird hier gegen die Fahrzeugmasse.   Die Spule der Magnetkupplung muss man auch ohm'sch durchmessen können. Man stellt dazu das Messgerät auf Widerstandsmessung, wenn man die Messleitungen direkt zusammen hält, muss man einen sehr niedrigen Wert messen können. Wenn man nun den Steckkabelschuh von dem Druckschalter abzieht, dessen Leitung weiter zum Klimakompressor bzw. dessen Magnetkupplung und die eine Messleitung damit verbindet und die andere gegen Masse, also das Metall des Motors oder der Karosse hält, dann muss man so den Widerstand der Wicklung der Magnetkupplung messen können, die muss ebenfalls trelativ niederohmig sein. Wenn dort ein hochohmiger Wert angezeigt wird, dann ist die Spule defekt und muss getauscht werden. Wird dort ein niederohmiger Wert gemessen, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Wicklung ht einen Kurzschluss oder sie ist in Ordnung und das Problem kommt anderswo her.   Ich gehe mal davon aus, daß die die Sicherung 15 im SAM, siehe diese Liste , schon mal nachkontrolliert hat, darüber ist die Ansteuerung der Magnetkupplung abgesichert. Sicherungen kontrolliert man übrigens auch immer mit dem Widerstandsmessgerät und nicht nur optisch! 😇
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