Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmucki

Bremsen im CDI

Empfohlene Beiträge

Hallöle zusammen,

ich hab mal ne Frage an die anderen "treckerfahrer" betr. Bremsen im CDI

Bei meiner Kugel nervt es mich das das Bremspedal einen recht weiten Leerweg hat bis die Wirkung einsetzt.

Wenn ich dann das Pedal kurz zurücknehme (nicht ganz) und wieder trete ist der Druckpunkt viel weiter oben.

Bremswirkung ist gleich nur hat er so ein schwammiges Pedalgefühl bei der normalen Bedienung.

Kennt noch jemand das Problem?

------------------

smarter Gruß Schmucki


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist nicht normal, eher gefährlich.

Es koennte sein das Du Luft im Bremssystem

hast. Das solltes Du dringend überpruefen

lassen.

Gruß

Chris

ES-DT 6058

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Schmucki!

Dein Problem ist mir zwar nicht bekannt, hört sich aber gar nicht gut an... .

Da würde ich mal ganz schnell in die Werkstatt. Wenn das nächste sc zu weit ist, hast Du vielleicht nen Bosch-Dienst in der Nähe? Die können für wenig Geld Bremsen testen.

In jedem Fall würde ich unnötige Kilometer vermeiden bis das Problem behoben ist. Mit Brems-Problemen ist nicht zu spaßen... auch von wegen Versicherung und so.

Grüße dreamer

------------------

I've got the dreamers desease

 


I've got the dreamers desease

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, ich hatte/habe das Problem, dass der Smart (Bj 2003) sporadisch ausgeht. Auf Vorschläge aus dem Forum hier, habe ich den Drehzahlsensor ausgewechselt. Jedoch blieb das Problem bestehen. Bzw lief er irgendwann gar nicht mehr an. Sonst ist er nach einigen Minuten immer wieder angesprungen. Ich habe dann festgestellt, dass die Kraftstoffpumpe nichts liefert. Vorlauf geöffnet und weder bei Zündung an noch beim Startversuch kam Diesel. Tank abgesengt, Pumpe mit Strom versorgt -> läuft Strom am Stecker in die Pumpe gemessen -> 0 Volt bei Zündung an und Startversuch. Wieder zusammen gebaut. Startversuch -> Smart sprang an und lief normal. Am Stecker/Kabel N11/3 aus der SAM raus gewackelt -> Smart ging aus. Den Stecker hatte ich schon mal gewechselt. Diesen kontrolliert, aber keine Beschädigung (Verschmoren) gefunden. SAM ausgebaut und geöffnet. Konnte nichts offensichtliches feststellen. Hatte aber wohl mal einen Wasserschaden. Mit Alkohol gereinigt, Anschlüsse mit Glasfaserstift gereinigt und SAM wieder eingebaut. Kraftstoffpumpe über Relais angeschlossen. Außerdem an den Ausgang aus der SAM zum Relais/Pumpe eine 12V Kontroll-LED eingebaut um immer erkennen zu können, ob die Kraftstoffpumpe mit Strom versorgt wird. Danach ca. 100km keine Probleme. Heute nach ca 10 Minuten Volllast (Autobahn, 140km/h) ging der Smart aus. Die Kontroll-Led war aus -> Kraftstoffpumpe bekam also keinen Strom. Beim Einschalten der Zündung blitzte die Kontroll-Led kurz auf, dann wieder aus. Das immer für ca 5 - 10 Minuten. Danach blieb die Kontroll-Led beim Einschalten der Zündung an und der Smart sprang dann auch wieder problemlos an.   Frage: Sollte die Kraftstoffpumpe immer Strom haben oder gibt es unter normalen Bedingungen Situationen, an denen die Kraftstoffpumpe abgeschaltet wird? (was ich mir nicht vorstellen kann:-) )   Falls die Pumpe bei Zündung ein immer bestromt werden sollte, würde ich von einer Macke in der SAM ausgehen und die Leitung, die aus der SAM (Pin 10) rauskommt einfach auf Zündungsplus legen.    Funfakt: Seit dem die SAM einige Tage draußen war und dann wieder eingebaut, funktioniert der Drehzahlmesser den ich vor Jahren eingebaut aber nie freischalten ließ. 🙂 Allerdings funktioniert die Ganganzeige nicht mehr und die Temperatur ist in Fahrenheit. Da muss wohl das Kombiinstrument über die Star Diagnose neu in Betrieb genommen werden.     Danke Holger
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.986
    • Beiträge insgesamt
      1.612.305
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.