Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Patrick77

Bin seit heute Smart Besitzer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe endlich zugeschlagen, was meint Ihr ist das Auto OK:

Schade LINK wurde schon gelöscht, also hier halt die Daten

 

- Smart ForTwo Pulse Klima

- EZ 01/04

- 45kW / 61PS Benziner

- 32900 km

- Halbautomatik

- Glaspanoramadach

- Euro 4

- Farbe: anthrazit

- Klimaanlage

- el. Fensterheber

- Stabi, ABS, Radio, Alu Felgen, ZV mit Fernb.

- Jack Black Edition

- Stoff Tw.bluegrey

- ohne Drehzahlmesser

- Wegfahrsperre

 

habe dafür 7350 € bezahlt, hat zwei Vorbesitzer und der Mittelspoiler vorne und hinten links wurden mal getauscht, Innen sehr gepflegt, gut zum Motor kann ich nicht viel sagen er ist trocken ohne Ölstellen.

Das einzige was mir auffiel das auf der Motorabdeckung minimal Wasser war, er sagte es könnte Kondenswasser bzw. die Klappe war mal nicht richtig zu, ist da was bekannt das es beim Smart Wassereinbrüche gab?

Was meint Ihr zu teuer oder war der Deal ok?

 

Ich habe zumindestens ein gutes Gefühl und freu mich riesig drauf ihn am Montag zu bekommen.

:) 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Patrick77 am 10.03.2006 um 20:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm also der Link der Funzt nich.

 

 


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen Rechtschreibregeln etc. wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Code:
 Das Fahrzeug wurde bereits aus der Datenbank gelöscht 

 

Achja, herzlich willkommen in unserer Runde. Zum Thema Wassereinbrüche nimm doch mal bitte die Suchfunktion. Darüber gibt es eine Menge zu lesen.

 

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

logo_klein.jpgMr.%20Smart.jpg image_112609_1.png

ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 10.03.2006 um 20:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo patrick77

gratulation zur kugel. frgae wo kommst du genau her? anhand deiner postleitzahl ihrgendwo johannesberg oder ortsteil? fahre täglich durch johannesberg da ich in mömbris arbeite kannst ja mal lichthupe geben wende mich siehst. wo hast du das atuo gekauft?

 

gruß

holger aus oscheff


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hoodo

ich komme aus Johannesberg (OT: Breunsberg), werde Dir auf jeden Fall Lichthube geben wenn ich dich sehe, da ich jeden Tag nach Aschaffenburg zur Arbeit muß.

 

Das Auto habe ich bei Auto Hufgard in Hösbach gekauft, siehe www.hufgardauto.de mein Smart hat er leider schon ausm Web genommen.

 

Man sieht sich

Gruß Patrick :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick77!

 

Der Kauf wird wohl ok sein,- rueste aber bei Gelegenheit den Drehzahlmesser nach und dieses Softouch, das ca 400-500 Euro zusammen kosten wird.

So eine Automatik hat sein Vorteile, gerade im Berufsverkehr oder wenn man mal keine Lust die ganzen 6 Gaenge staendig durchschalten zu muessen.

Bester Drehzahlbereich ist 2200-4800 nach meiner Erfahrung.

Vergiss nicht:

Langsam warmlaufen lassen und gut nachtuckern lassen.

 

Viel Spaß mit der Kugel! :-D

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kommt mir ein wenig günstig vor 400-500 € das nachrüsten zulassen.

Aber wenn es wirklich so günstig ist sollte man sich das überlegen.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo plaetzchen-wolf

ich finde das ist geschmackssache mit der softouchschaltung. ich habe sie drin und muß sagen ich schalte meistens selbst weil wenn man auf automatikbetrieb fährt schaltet er zu spät. fahre viel berg auf und ab und auch im stadtverkehr finde einfach er dreh zu hoch im automatikbetrieb. auf langen autobahnfahrten sieht die sache anders aus. ist halt meine persönliche meinung.

 

patrick

zur info wende mal in die werkstatt muß für garantiesachen ist das sc in a`burg ok aber bei inspektionen viel zu teuer und vorallem mußte recht gute nerven haben bei den aussagen der serviceleute.

 

gruß

holger :evil:


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick77,

 

wilkommen im Forum. Ich kann deine Vorfreude nachvollziehen. Ging mir genauso. Zu Softtouch kann ich nur soviel sagen, ich bin damit gefahren bei der Probefahrt. Mir hat sie nicht so zugesagt. Die Schaltübergänge waren mir zu lang. Kann natürlich an diesem Fahrzeug gelegen haben. Ich würde empfehlen eine Probefahrt auf einem Wagem zu machen, der mit Softtouch ausgestattet ist.

 

Dagegen ist die im 44 einfach genial, geradezu sportlich.

 

Ich wünsch Dir viel Spaß mit deiner neuen Kugel.

 

 

-----------------

Gruß Andreas

 

Smart fahren ist ja sooo geil !!!

 

 


Gruß Andreas

 

Smart fahren ist ja sooo geil !!!

 

Smart 42 Pure 05/2003 sw/sw

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke nichts von "langen Schaltvorgaengen"- bei unserem Pulse.

Das Ding zieht wie verrueckt - egal ob bergan oder in der Stadt.

 

:-D

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.