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tigi

Elektronikprobleme

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Mein ESP schaltet sich oft und völlig unerwartet (Motor geht dann in den Standgasmodus) ein. Erst wenn ich den Zünschlüssel zurückdrehe, erlischt die Anzeige und mein SMART kann wieder normal gefahren werden. Kennt jemand die Lösung dieses Problems. SMART Jg. 99, 140000 Km

 

 

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Esp hat deiner noch nicht sondern Trust+. Den Fehler hatte unsere Benzinerkugel vor 3 Wochen auch und kaputt war der Querbeschleunigungssensor, natürlich kann auch die Zuleitung zu diesem eine Unterbrechung haben.

 

P.S. Willkomen im Smart Forum. Hier wird dir gehilft. ;-)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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:-P du hast kein ESP, ist bei dir nur Trust+. :-D

must du ihn im SC mal auslesen lassen. ;-)

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Danke für Eure schnellen Antworten. Im SC wurde der Fehler beim Auslesen nicht angezeigt, aber vom Querbeschleunigungssensor wurde gesprochen, aber eine Lösung wurde nicht gefunden. Was kostet ein solches Ersatzteil, und wo befindet sich dieses?

 

 

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Was er kostet kann ich dir nich sagen ging bei unserem über Garantie. Den Sensor findest du im Unterboden von der Kugel. :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ist mitten unterm Fahrzeug montiert,

günstiger Ersatz müßtest du beim Smartprofi bekommen. ;-)

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Die Ursache ist bestimmt die Zuleitung zum Querbeschleunigungssensor. Diese ist über eine Kante(!) der Zuluftführung des Ladeluftkühlers verlegt und scheuert dort. Hatte den gleichen Fehler und sollte für den Wechsel des Motorsteuerkabels 380€ und für das wahrscheinlich auch defekte Motorsteuergerät 1200€ zahlen.

 

 

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Den Schaden kann man leicht selbst mit 1 bis 2 Quetschverbindern beheben. Die Zuluftführung ist mit nur 2 Klammern und einem weißen Sicherungsstift befestigt. Außer Schraubendreher o.ä. kein Werkzeug nötig.

 

 

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