Jump to content

tigi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. tigi

    trust+ problem gelöst

    wenn man von oben auf den motor schaut, ist der e-gasteller links neben dem schwarzen mit smart angeschriebenen luftstutzen. dieser führt drei "finger" zu den zylindern. der e-gassteller ist ein alu-gehäuse das eingangs eine grosse luftschlauchzuleitung hat und mit vier torksschrauben befestigt ist. die de-und montage ist überhaupt kein problem.
  2. Seit einiger Zeit hatte mein smart eine üble angewohnheit. ohne spezielles vorkommniss, leuchtete bei den armaturen ein gelbes dreieckzeichen auf. gleichzeitig ging das auto in den standgasmodus. nur mit ausschalten und erneutem starten, war die weiterfahrt möglich. vor allem im stau oder bei langsamem fahren war das sehr lästig. ich habe alles versucht, das sc konnte nicht helfen! zuerst habe ich den querbschleunigungsensor im unterboden abgehängt. dann habe ich den bremslichtschalter ersetzt. weiter habe ich alle stecker und die abs-senssoren abgehängt, alles hat nichts gebracht :evil: dank dem smart forum (tip vom smarten service) habe ich auch noch den e-gassteller samt drosselklappe gereinigt. und es ist nicht zu glauben, mein kleiner läuft, trotz 140000 km, wieder wie geschmiert :-D
  3. tigi

    trust + Probleme

    Habe immer noch das gleiche Problem mit meinem Smart. Nachdem ich den Querbeschleunigersernsor ausgesteckt hatte, passierte es wieder, das die Dreiecklampe aufleuchtete und das Auto ins Standgas ging. Auch den Bremslichtschalter habe ich ausgetauscht, auch das hat nichts genutzt. Das Zeichen leuchtet praktisch nur beim Abwärtsfahren auf. Weiss jemand noch etwas!! Leider hat bei mir auch das Überbrücken des Diagnosesteckers mit einer Büroklammer nichts gebracht.
  4. tigi

    Elektronikprobleme

    Danke für Eure schnellen Antworten. Im SC wurde der Fehler beim Auslesen nicht angezeigt, aber vom Querbeschleunigungssensor wurde gesprochen, aber eine Lösung wurde nicht gefunden. Was kostet ein solches Ersatzteil, und wo befindet sich dieses?
  5. tigi

    Elektronikprobleme

    Mein ESP schaltet sich oft und völlig unerwartet (Motor geht dann in den Standgasmodus) ein. Erst wenn ich den Zünschlüssel zurückdrehe, erlischt die Anzeige und mein SMART kann wieder normal gefahren werden. Kennt jemand die Lösung dieses Problems. SMART Jg. 99, 140000 Km
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.