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jojoaction

Hochgezüchtet ?

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:-D Hochgezüchtet :-? :-?

 

Ein 2 Liter CDI hat derzeit 140 - 150 PS

Liter Leistung 70 - 75 PS

Smart 0,8 Liter 40 PS

Liter Leistung 50 PS

 

Wer ist nun hochgezüchtet :-?

 

Soll aber nichts aussagen über den regelmässigen Ölwechsel

 

Gruss

Jo


42 CDI Passion Cabrio Bj 2011

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Vermutlich ist der Benzin-Motor gemeint, welcher aus 599ccm bzw. 698ccm (neuer Motor) 61 PS bzw. Brabus = 75 PS bzw. 101 PS holt...

 

599ccm : 61 PS = Literleistung: 102 PS

698ccm : 61 PS = Literleistung: 87 PS

698ccm : 75 PS = Literleistung: 107 PS (Brabus)

698ccm : 101 PS = Literleistung: 144 PS (Brabus ulitmate101 und roadster)

 

Nebenbei: ForFour 1.5 Brabus

1498ccm : 177 PS = Literleistung: 118 PS

 

 

EDIT: sorry ... *blind*

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 10.03.2006 um 16:03 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hi!

 

Also, das mit dem "hochgezüchtet" finde ich auch immer wieder interessant! Gerade jetzt, wo VW die TSI-Motoren mit 1,4l-Motor und 170PS bringt und alle Welt staunt, was aus so einem kleinem Hubraum machbar ist und ob der hält...! Dabei fahren doch die ganzen Smarts mit gleicher bzw. höherer Literleistung durch die Gegend. Schon witzig!

 

Nun habe ich aber noch eine Frage - mein Smart mit 599cm³ und 61PS dreht wesentlich niedriger (bei z.B. 100km/h) als mein ehemaliger Corsa GSi mit 106PS (1,6l) und auch niedriger als Papas 2l-Omega mit 115PS! Ist es da nicht egal, wieviel Literleistung so ein Smart hat, er hat doch durch das niedrigere Drehzahlniveau gar nicht so viel Verschleiß? Theorie oder woran liegt die Angst vor hochgezüchteten Motoren?

 

Bis dann

Thorsten

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

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    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
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