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Christian_NM

Dringend: Ausbau Zylinderkopf!

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Hallo,

ich bin gerade dabei den Motor an meinem smart zu richten. Morgen will ich den Zylinderkopf abbauen (eigentlich wollte ich das heute schon), jedoch bekomme ich die Steuerkette nicht runter.

Muss ich das Kettenrand demotieren oder den Kettenspanner lösen? Vieleicht könnt ihr mir ne kurze Anleitung geben!

 

Besten Dank, Gruß Christian

 

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Hallo Christian

Der Kettenspanner muß gelöst werden damit du genug spiel in der kette hast.

 

Gruß der Zacci

 

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0815c8gy.jpg

 

 

 


0815c8gy.jpg

 

 

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Hallo,

komme ich von oben/unten an den Kettenspanner oder muss der Seitendeckel runter?

 

 

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Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

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Hallo,

der Kettenspanner muß nicht entspannt werden. Ersens ist er nicht zu erreichen ohne den ganzen Motor zu zerpflücken und 2. ist der Spanner nur Federbelastet und kann nicht arretiert werden.

Es reicht wenn du das Kettenrad abmontierst (aber vorher Kettenrad und Kette mit einem Lackstift markieren damit du weißt wie alles wieder zusammengehört)

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Hallo,

danke für die Antworten! Ich habe heute das Kettenrad demontiert.

 

Vielen Dank nochmals!

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Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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