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SMARTom

[B] Rodek Subwoofer

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

da ich in den nächsten Tagen etwas neues bekomme, möchte ich hier und heute folgende Produkte an den/die Mann /Frau bringen.

 

Und zwar einen Rodek RW 25 DM Subwoofer mit 1 x 250 Watt RMS und 2 x 3 Ohm.

 

Verkaufen tue ich den Sub entweder in der original Bassreflexkiste

 

Rodek0.jpg

 

oder in einer EM Phaser Kiste mit einer Schnellkupplung für die Kabel.

 

Rodek1.jpg

 

Rodek2.jpg

 

Rodek3.jpg

 

Rodek4.jpg

 

Rodek5.jpg

 

Die EM Paser Kiste passt unter die Abdeckung, wobei der Abstand zu Heckklappe nicht gerade der größte ist.

 

Die original Kiste passt nur ohne Abdeckung in die Kugel. Desweiteren haben die Schutzbügel schon sichtbare gebrauchsspuren.

 

Ich trenne mich von dem Sub, weil dieser ein sogenannter Doppelschwinger ist und nicht mit meinem AMP zusammen passt, da dieser nicht für 1,5 Ohm im gebrückten Zustand ausgelegt ist. Hatte bis heute halt Glück. , das der AMP nicht beschädigt wurde.

 

Der Sub wurde im Juni 2005 für 149,- gekauft. Die Rechnung dafür habe ich noch.

 

Die Leerkiste wurde im November 2005 für 59,- abgegriffen, ebenfalls mit Rechnung.

 

Dazu kommen noch das Abdeckgitter und die Montageklemmen für 11,90.

 

Preislich stelle ich mir folgendes auf VHB vor:

 

Für den Sub, egal in welcher Kiste 100,-

 

Nur der Sub alleine 75,-

 

Nur die Leerkiste 40,-

 

 

Wer noch ein passendes Einsteiger MP3 Radio sucht wird hier fündig ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 26.02.2006 um 13:04 Uhr ]

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und nochmal 8-)

 

Ab jetzt nehme ich auch freie Angebote entgegen. Wenn sich kein Käufer findet, das nächste Osterfeuer für die Kisten kommt :-D

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Bevor sie ins Osterfeuer fliegen, setz sie einfach nach ebay.

Und es gibt bestimmt genug die sie für 10€ oder so nehmen.

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Naja, ich würde die Box (EM Phaser Kiste) mit Bass und Versand für ... schreibe ich dir lieber als PN!!

:-D

 

Gruß sImon


wuschl1.gif

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so, fast alles verkauft.

 

Und zu einem guten Kurs. Ich mein, daß was einige mir per Mail oder PN angeboten haben ........ *kopfschüttel*. Aber was soll´s. Möge der neue Besitzer glücklich mit den ersteigerten Sachen sein.

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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