Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Überdimensionierte Verwaltung bei DaimlerChrysler

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

 

Aus der Berliner Morgenpost vom 19. Februar 2006

 

"Überdimensionierte Verwaltung bei DaimlerChrysler

 

Hamburg - Der Autokonzern DaimlerChrysler leidet offenbar an einem bürokratischen Wasserkopf. Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet, belegt ein Wettbewerbsvergleich, den der neue Unternehmenschef Dieter Zetsche zusammenstellen ließ, daß DaimlerChrysler eine viel zu große Verwaltung besitzt. Unter den Nutzfahrzeugherstellern ist danach Scania am effizientesten und gibt nur 1,7 Prozent vom Umsatz für seine Verwaltung aus. Zu dieser werden unter anderem Juristen, Controller und Forscher gerechnet. Unter den Pkw-Produzenten ist laut "Spiegel" BMW Spitze. Die Münchner wendeten 2,1 Prozent für die Verwaltung auf. Bei DaimlerChrysler dagegen seien es zwischen 3,5 und vier Prozent, je nachdem, welche Bereiche dazugerechnet würden. Insgesamt kümmerten sich weltweit 30 000 Mitarbeiter um Zentralfunktionen. Zetsche will die Zentrale verkleinern und 6000 Arbeitsplätze streichen. AP"

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das ist so nicht ganz richtig. Das 54ps Thermostat hat noch einen Anschluss für die Heizung und plug&play passt das Alte dort nicht ran, man benötigt noch den Schlauch zu diesem Verteiler am Motor.   Ich habe jetzt seit 3 Jahren und 80000km das Thermostat für den 45ps Diesel von Caloristat by Vernet drin, dazu in dem besagten Schlauch einen Restriktor aus Rundalu mit 9mm Bohrung.    Selbst bei Minusgraden und Stadtverkehr erreicht der Smart die Öffnungstemperatur von 91 Grad, fällt dann schnell auf 86 Grad zurück und pendelt sich bei 90 Grad ein.   Das weglassen des zusätzlichen Anschlusses für die Thermostatheizung wirft keinerlei Fehler.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.