Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
typ-apple

Lichthupe bei 200 km/h....

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Heute bin ich auf der Autobahn (Höhe Stuttgarter Flughafen) mit 200 Sachen ganz links gebrettert als von hinten eine E-Klasse mit so 250 kmh angebrettert kam und mir sofort Lichthupe gab, links geblinkt hat und bis auf 30 cm auffuhr....

 

Neben mir war aber kein Platz zum rüberfahrn.....vorallem nicht bei 200 Sachen!

 

Ich hatte einen beifahrer und wir haben sein kennzeichen notiert.

 

Nun: Anzeige machen oder gibt das nur Arbeit und ärger selbst für mich??

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Anblinken ist erlaubt nur Daueranblinken ist nötigung.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo

Oh das wusst ich net.... gibs zu, du warst der fahrer!!! :o :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von typ-apple am 14.02.2006 um 17:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur so neben bei... der richter eröffnet in solchen fällen oft noch eine anzeige wegen linksfahrens..

 

hatte erst grad einen der mich im abendverkehr recht überholt hat... die polizei meinte es könne auch gegen hinten los gehen...

 

aber zu zweit ist man immer stärker :-D

 

mfg olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2006 um 17:05 Uhr hat Mirco-Smart geschrieben:
@Timo:

Aber die Lichthupe ist Nötigung!

Besonders wenn es bei 200km/h passiert und der angeblinkte nicht weg kann! So einer gehört bestraft. Sollte er sich einfach auflösen?

 

Mirco wie gesagt kurzes Anblinken und auch das kurze Anhupen ist erlaubt egal bei welchen Tempo nur das Daueranblinken und Dauerhupen ist verboten :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Micro.

 

Zumal ich ja nicht mit 120 dort "geschlichen" bin....200 ist schon richtig für die linke seite.....

 

Werd mir das mal überlegen, eigentlich gehören solche leute schon bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und schonmal was von Mittelfinger-zeigen gehört? ach nee - sieht der bei deiner Folie ja nicht @Heiko :lol:

 

Meine Güte - was regt ihr euch auf? Er is zwar schneller als du - aber DU fährst vor ihm :-D.... Was lässt Du dich aus der Ruhe bringen?

 

Ok - wird bei dir nicht ziehen - aber wenn ich (so wie gestern) mit dem tempo auf der linken Spur unterwegs bin und mich ein BMW-Arsch (sorry mirco :-D ) meint, nötigen zu müssen, dann fahre ich rechts rüber wenn es passt - nicht vorher - und wenn er dann auf meiner Höhe ist und rüberschimpft, dann werfe ich ihm nen Knutscher zu welchen ihn so verwirrt, dass er sowieso vergisst, Gas zu geben :-D (P.S.: nicht wahr olli - das war doch die Schose, die ich mit Dir und Marc-Schatzi abziehen wollte :-D... nur der laberte irgendwas von O-Beinen *grübel*)... :lol:


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

 

*mircadiimautovorstellweiterlach*

 

*michvorstellwiemit250km/hangebretterkommundlahmeendevormirhab*

 

oOo :-D :-D


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

ach...ich würde es einfach vergessen! Nur unnötiger Stress ...

 

Aber was bei sowas immer hilft: Handy im Auto nach hinten hochhalten und so tun, als wenn Du nen Foto machst....

 

Aber bloß nicht mit nem Foto ne Anzeige machen - dann kann es wieder Ärger geben, weil Du bei 200 km/h während der Fahrt Fotos machst...heheh

 

Ich seh es mal immer so: das ist irgendwo ein Außendienst-Wichtigtuer - das einzige was die haben ist halt ihr Firmenwagen....lol

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

front100s.jpgsitze100s.jpgmonoblock100s.jpgauspuff100s.jpgschweller100s.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Zumal ich ja nicht mit 120 dort "geschlichen" bin....200 ist schon richtig für die linke seite.....

 

Es gibt keine "richtige" Geschwindigkeit für links, sondern immer ein Rechtsfahrgebot.

 

Leider denke da viele Leute bei 160km/h nicht mehr dran, sondern denken: Naja, ich bin doch schnell genug, der hinter mir muss ja auch nicht schneller...

 

Tip: Einfach nach Rechts, ganz leicht das gas lupfen und schon hat man keinen Ärger mehr und alle sind zufrieden.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam88,

 

wir sind einer Meinung.

Oft genug gehen mir die Kleinwagenfahrer auf den Geist, die mit 160 km/h bis 180 km/h auf der linken Spur vor mir herfahren und bei einer Lücke rechts nicht einscheren. Diesen Leuten fehlt einfach die Vorstellung, welches Beschleunigungsvermögen ein gut motorisierter Oberklassewagen haben kann.

Mit so einem Fahrzeug reichen auch bei 200 km/h noch 3-5 Sekunden zum Überholen....

 

:-D 8-) :lol:

 

 

PS: was mich besonders ärgert: sind Autofahrer, die trotz schnellerem Verkehr zum Überholen ausscheren und so den von hinten kommenden zum bremsen zwingen. Nach dem Motto: "Einer muß ja bremsen nur ich nicht".

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 14.02.2006 um 19:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja du kannst ihn anzeigen, er wird auch sicher von der Polizei hören, wenn er Pech hat wirds auch recht böse für ihn enden - aber jemanden sein Leben (Job etc.) kaputt machen nur weil er einmal kurz aufgeblinkt hat und bei 250 (verständlicherweise) nicht direkt Vollbremsung macht.

 

Mich persönlich ärgert es auch oft (natürlich nicht im smart) wenn auf der linken Seite geschlichen wird, aber ich traue mir zu abzuschätzen ob jemand zur Seiten fahren könnte oder ob er es einfach nicht tut, weil er denkt die Spur sei ihm oder er wolle unbedingt noch das nächste Auto 5km vor ihm überholen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Topic, da mußte ich direkt an Atze Schröder's "Autobahn" denken. "... und ich verpasste ihm die finale Höchststrafe: Lichthupe bei 305.."

 

Aber mal im Ernst, bitte erspare allen Steuerzahlern der Nation die Kosten für ein weiteres eingestelltes Verfahren.

 

Unabhängig davon ob man nun meint, dass der E-Klassen-Mensch richtig oder falsch gehandelt hat, sowas passiert in dieser oder ähnlicher Form zighundert Mal am Tag.

 

Klar, "böser Daimler-Fahrer drängt armen smart weg" klingt immer unschön, aber zu einem "Erfolg" im Sinne des Klägers führen solche Anzeigen selten.

 

Ansonsten gebe ich Sam und Ing. Recht, wer mal 100km auf einer offenen BAB gefahren ist, kann auch ohne Drängel-Ambitionen locker 5mal seine Sachen aus dem Fußraum aufsammeln. Klar - "130 ist doch Richtgeschwindikeit! Was will der da noch, dass ich auf die freie mittlere oder rechte wechsel, direkt mal anzeigen den Verbrecher!" Aber sowas kann böse enden...

 

Was macht eigentlich Turbo-Rolf?


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm nun ja so ein problem hatte ich auch mal auf der AB allerdings mitm 42 unterwegs rechte zwei spuren recht zäher verkehr ich links gefahren mit so ca 160 - 170 und wie gesagt rechts auch alles voller autos und dann ein bmw gemeint er muß hinter mir lichthupe geben und sehr dicht auffahren war wohl auch kein halber meter mehr, die autos rechts von mir waren alle so mit ca 140 unterwegs, ich hab dann meinen foto rausgezogen und nach hinten geknippst so s chnell konntest gar nicht schauen wie der abgebremmst hat (der arme der hinter ihm war.) die sau hat sich dann aber auf die mittlere spur geschlichen da sich vor mir der verkehr dann auch gestaut hat und ist immer in meinem toten winkel gefahren!!!! (zählt so was auch als nötigung) mehrere kilometer lang, übrigens überholen hat der sich die ganze strecke nimmer getraut, hat als ich dann mal in die mitte führ zurückfallen lassen oder ist ganz rechts gefahren, ich denke der kannte das spielchen sprich der nötigt öfters,

 

also mein tipp einfach nen foto mitnehmen oder neue handy cam mit blitz und mal ein schuß nach hinten loßlassen! wirkt wunder!

 

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

und ganz neu 44 pulse 1,3 in flame red/titan

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3021

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3023

 

powered by the best :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:19 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
..., hat von der Fahrphysik keine Ahnung.

 

22 m für n doppelten Spurwechsel bei 200 km/h is aber auch nich schlecht ;-)

 

 

einfacher gesagt wäre, dass ich bei 200 km/h 30,5 m/s auf einen Lkw mit 90 km/h aufhole

 

der Überholende ist aber bei 250 km/h nur 14 m/s schneller als ich, also braucht er mind. 10 s um bei korrektem Sicherheitsabstand an mir vorbei zu sein + 7 s für den Sicherheitsabstand, bis ich wieder raus darf

 

vorausgesetzt, er muss nich noch beschleunigen oder ich abbremsen!

 

also müsste meine Lücke 17*30,5m + 100m zum nächsten Lkw = 620m gross sein um FIA-gerecht einzuscheren :-D

 

 

Ohne Sicherheitsabstände würden auch locker 50m reichen, also lernen wir daraus:

Sicherheitsabstände minimieren heisst Staus vermeiden :-D :-D

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 14.02.2006 um 21:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Taube

 

WOW - soviele Zahlen....beeindruckend! Eben dies war mein problem....neben mir fuhren die Fahrzeuge vlt 140....ich hätte mich hereinbremsen müssen!

 

Ach und zu dem Tipp mit dem Foto:

Bei 200 Sachen lass ich meine Hände am Lenkrad....wenn ein Beifahrer dabei ist und der ein Bild macht denk ich auch, dass so ein Blitzlicht Wunder wirkt! :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.