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hexenknoten

Airbagdeaktivierung bitte um Hilfe

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Hallo Leute bitte nur ehrlich gemeinte Antworten finde diesen doofen Laber ganz schön nervig.

 

Habe gestern den Kindersitz mit allem drum und dran eingebaut zum testen. Wo finde ich den Stecker für die Airbagdeaktivierung im Smart? Um nicht wieder doofe Antworten zu bekommen, es geht nicht um den Stecker von der Schnellbefestigung sondern das GEgenstück im Smart

 

Für ehrliche Antworten bzw. Bildchen wäre sehr dankbar .

 

Ach ja und welches Öl bekommt der Smart war es 0w30 oder 0w40?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hexenknoten am 14.02.2006 um 13:55 Uhr ]

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Gute Frage, vorweg gesagt sei das die Airbagdeaktivierung nur bei einem original smart® Kindersitz funktioniert.

 

Öl kann man sich drum streiten, für den Fall das es sich um einen Benziner handelt würde ich 0W40 (das gute, teure von Mobil1) empfehlen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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