Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Chrysler will mit Partnern Kleinwagen für US-Markt bauen

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

 

Nicht, dass es den 44 gäbe, nein...

 

Gefunden bei business-wissen.de:

 

"Stuttgart (ddp.djn). Die US-Tochter des Autokonzerns DaimlerChrysler erwägt den Bau eines neuen Kleinwagens für Nordamerika und prüft deshalb Partnerschaften mit anderen Herstellern. "Chrysler hat darüber bereits mit Volkswagen und Hyundai gesprochen", hieß es am Donnerstag aus Unternehmenskreisen. DaimlerChrysler wollte sich auf Nachfrage dazu nicht äußern. Zu Spekulationen, der Kleinwagen könnte in China gebaut werden, sagte er, es sei derzeit definitiv kein Pkw-Export aus China geplant.

 

Chrysler hat seit längerem den Bau eines sogenannten B-Segment-Fahrzeugs in Aussicht gestellt. Um das Geschäftsmodell für einen solchen Pkw profitabel zu machen, brauche man einen Partner, hatte am Mittwoch der Chrysler-Manager Joe Eberhardt nochmals klargestellt. Mit dem Kleinwagen ziele Chrysler auf das wachsende Marktsegment in den USA und die starken kanadischen und mexikanischen Märkte. In Nordamerika steigt aufgrund der höheren Benzinpreise die Nachfrage nach verbrauchsärmeren Fahrzeugen.

 

Medienberichten zufolge verhandelt Chrysler mit Volkswagen über die Nutzung der Polo-Plattform. Mit Hyundai gibt es bei Kleinwagen bereits eine Partnerschaft: So verkauft Chrysler in Mexiko schon seit Jahren den Hyundai-Kleinstvan Atos unter dem Namen Dodge-Atos."

 

 

 

Quote:
Medienberichten zufolge verhandelt Chrysler mit Volkswagen über die Nutzung der Polo-Plattform.

 

HAAAAAAA!!!!!! Was habe ich am 06.01.2006 geschrieben:

 

Also, dieses Techtelmechtel mit VW nimmt ja kein Ende - ich seh´ schon den neuen 44 auf Poloplattform...

 

So wird´s laufen!

 

 

I love you all!

 

schaefca :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.