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Lui

Suche Bauvorschlag f. Bassreflex(Manhattan12")

Empfohlene Beiträge

Und zwar für ein 65 Liter Gehäuse.

Was ist der Unterschied zwischen einem

MA12DVC und einem MA12SVC?

Welchen soll ich nehmen?

Wo soll ich die Bassreflexrohre verbauen?

Eins oder zwei Rohre?

Auf der HP von Manhattan ist es am besten mit 65Liter. Kommt er auch mit 60 Liter aus?

Das wäre perfekt für mein Kofferraum!

 

Danke im voraus

 

Gruss Lui

 

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Hi!

 

also DVC und SVC bedeutet eigentlich nur den Unterschied beider Spule. SVC steht für SingleVoiceCoil, also Einfachschwingspule mit 1 x 4 Ohm. DVC = DoubleVoiceCoil mit 2 x 4 Ohm. Je nach Endstufe, mit der du den Woofer antreiben willst, musst du dich für einen von beiden entscheiden, akustisch sind sie gleichwertig.

Was für eine Endstufe soll den Woofer denn antreiben?

 

Das Gehäuse kannst du auch etwas kleiner machen, dann geht es halt nicht mehr ganz so tief. 5 Liter rum oder num sind aber nicht so schlimm.

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

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der vs900 hat grad ne F2-300 zu verkaufen - schreib ihn doch mal an... ;-)

 

also wenn's ne 300'er wird, kannste ruhig den DVC nehmen - dann geht da was. :-D

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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