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eishockey_motte

Reifen

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Hallo Ihr Smartis. Ist es erlaubt bei den vordereifen statt 135 die Größe 145 aufzuziehen? Danke eishockey_motte :-?

 

 

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Erlaubt ist fast alles,wenn es keiner weiss.Wenn es ein Diesel ist entfällt die Steuerbefreiung da es dann anscheinend kein 3 Liter Auto mehr ist( Hurra Deutschland),passen tut viel,viel fetter bei entsprechenden Felgen.

Gruss an Duese,den Zähler,jetzt hab ich mindestens 11,lieg ich richtig?


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

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Am 06.02.2006 um 19:21 Uhr hat timsmart geschrieben:
Wenn es ein Diesel ist entfällt die Steuerbefreiung da es dann anscheinend kein 3 Liter Auto mehr ist( Hurra Deutschland)

 

Die Steuerbefreiung beim CDI ging eh nur bis zum 31.12.2005

 

Die 145er wirst wohl auf die CDI Felge nicht drauf bekommen.

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Am 06.02.2006 um 21:39 Uhr hat smartassasin geschrieben:
wieso sollten 145er nicht passen?

meines wissens passen die problemlos

 

aber nicht auf der CDI Felge. Die hat nur 3,5J, für die 145er brauchst aber die 4J Felge.

 

Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.

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Nein Bandit! Du hast vollkommen Recht!

 

die 135er gehören auf die 3,5J Felge

 

und

 

die 145er kommen auf die 4J Felge

 

 

so und nicht anders!

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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