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MY44

Windleitblech,Motorraumabdeckung unten ? oder für was sind die Löcher im Blech

Empfohlene Beiträge

Hallo 44-Freunde,

 

beim 44 sind, wenn man durch die geöffnete Motorhaube schaut, links und rechts Löcher an der Karosserie zu sehen.

Für was sind die?

Beim Golf IV TDI ist das genauso. Allerdings ist daran

die untere Motorraumabdeckung angeschraubt.

Gibts sowas möglicherweise auch für den 44.

Ich könnte mir vorstellen das sich durch eine solche Motorraumabdeckung nicht nur der Cw-Wert bessert, sondern auch der Wärmeverlust des Motors geringer ausfällt.

Bei diesen Temp. wird der Motor nur schlecht warm, was den Spritverbrauch in die Höhe treibt.

 


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    • Was mich etwas irritiert, das ist die Tatsache, daß die LED wieder erlischt, wenn man den Taster los lässt. Ist das wirklich die Reaktion von der Steuerung, wenn die Anlage zu wenig Druck hat? 🤔 Der Druckschalter der Klimaanlage ist ja nur ein Kontakt, der in die Zuleitung zur Magnetkupplung eingeschleift ist. Es gibt aber meines Wissens keinen Drucksensor, der an die Steuerung rückmeldet. Auch in dem Schaltplan ist ein solcher nicht eingezeichnet, d.h. die Steuerung kann zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht wissen, daß die Anlage nur unzureichend befüllt ist und so reagieren. Von daher wird zwar die Magnetkupplung nicht angesteuert und dadurch natürlich die Klimaanlage nicht eingeschaltet, die Steuerung kann das aber gar nicht wissen und so reagieren. Ist es wirklich so, daß bei zu wenig Betriebsdruck die LED nach den Loslassen der Taste auf der Mittelinsel wieder erlischt oder bleibt die an und die Kühlleistung ist einfach aufgrund der nicht angesteuerten Magnetkupplung nicht vorhanden?    
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