Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tede

Einbaukosten - Uhr und DZM

Empfohlene Beiträge

Im SC (in Slowenien) verlangen Mechaniker 85-125 € für den Eibau der Uhr und des DZMs, obwohl ich die Instrumente mitbringe. Ist das nicht zu viel?

 

Ich hab eine Anleitung im Internet gesehen, der Einbau soll max. (für beide Instrumente) 30 min. dauern, das SC sagt 2-3 Stunden.

 

Was ist mit der Aktivierung des Drehzahmlessers? Wie viel kostet das im SC?

Muss ich das im SC machen lassen?

 

Danke für die Antwort.

 

MfG,

tede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Einbau geht wirklich schnell, selbst als ungeübter Schrauber brauchst Du maximal 30 min.

Freigeschaltet werden muss nur der DZM und das machen viele Sc's kostenlos oder gegen einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 17.02.2006 !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tede,

 

mit der Anleitung vom Smart-Club ist der Einbau der Zusatzinstrumente auch für ungeübte ganz einfach zu bewerkstelligen, Du brauchst lediglich zur Demontage des Kombiinstruments einen ausreichend langen Torx Schlüssel.

Da würde ich im SC keinen Cent dafür ausgeben.

Die Freischaltung des Drehzahlmessers wird in deutschen SCs unterschiedlich gehandhabt.

Die meisten verlangen nichts, andere wiederum schlagen mit bis zu 50.- EURO zu.

In Slowenien hast Du vermutlich keine große Auswahl an SCs, deshalb bist Du vermutlich auf eines angewiesen. Sollten die jetzt Geld dafür verlangen, wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Aber den Einbau würde ich auf jeden Fall selbst machen.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich werde's dann selber einbauen. Die Freischaltung dann im SC.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Erstmal hallo...   wie immer ist es beim Wunsch nachbrauchbaren Antworten stets hilfreich, ungefragt vorab die rudimentärsten Infos einzustellen - was für ein Smart, BJ, Benziner, Diesel, welcher Motor...und den km-Stand um Verschleißthemen abschätzen zu können.   Dann die Frage - warst Du dabei als Deinem Sohn das passierte? Falls nicht: Wenns so oft passiert und nur bei ihm, dann sitz mal dazu und schau was der Goldjunge da so treibt.   Falls das Phänomen dann auftritt: Blinken irgendwelche Lampen (zB die Gelbe vom ESP, falls vorhanden - s. Infos...)? Ein Regeleingriff des ASR/ESP kann dazu führen, daß die Gasannahme verweigert wird. Passiert bei alten Smarts (Infos...) gerne unplanmäßig durch korrodierte und aufgebrochene ABS-Ringe, die dem ESP ein Schleudern vorgaukeln wo gar keins ist, was Euer Problem erklären könnte. Thema hier tausendfach behandelt, bitte Suchfunktion nutzen.   Oder gehört er zu der Heldentruppe der Zweifußfahrer, die gleichzeitig bremsen und Gas geben (was dazu führen kann, daß kein Gas mehr angenommen wird)?   Und was ganz gerne passiert, falls Dein Sohn so ein Flip der Grashüpfer mit überlangen Beinen ist: Er wäre nicht der Erste, der versehentlich mit dem Knie bei flotter Kurvenfahrt den Ganghebel in N stupst, dann passiert das was Ihr beschreibt (wobei dann der Motor aber aufheulen würde).   Fehlereinträge gibts bei alldem natürlich keine, das Auto macht dann ja, was es konstruktiv vorgegeben soll, nur der Fahrer nicht 😉   Also macht mal eine fröhliche Mutter-Sohn-Tour, und bleib dabei wachsam und berichte 🙂 Auf die Schilderung der iPhonekids von heute geb ich nix mehr, die merken ncihtmal, wenn sie auf der Felge ohne Reifen fahren (wie beim Neffen erlebt, ich fuhr mit dem Motorrad dahinter) - die können einem zwar genau sagen, welcher Song ihrer Playlist grade lief, aber nicht ob irgendwelche Warnlampen geblinkt haben.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.640
    • Beiträge insgesamt
      1.605.521
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.