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smutz

was sind gute Technische Daten eines CD Radio`s ??

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Moinsen,

 

moechte eine vernueftig klingende Stereo-anlage in der Blase...

Dzu will ich die Axton 2.5 in die gedaemmten Eimer einbauen...Ht´s auf A.-Brett

und es erstmal ohne Sub und Endstufe probieren..

 

dazu moechte ich ein 4 Jahre altes Panasonic CD Radio verwenden was bisher klang-und leistungmaessig OK war.

 

welche technischen Daten sollte ein radio das gut klingen soll heute haben


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

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technische daten sind a)zur hälfte erstunken und erlogen oder mit völlig praxisremden meßmethoden ermittelt und b) sagen sie NICHTS über den klang aus, solange sie eine gewisse grenze nicht unterschreiten, und das tun heutzutage selbst die aldiradios kaum noch. die meßgrößen die wirklich nachvollziehbar den klang von musikgeräten beschreiben könnten, sind offensichtlich noch nicht entdeckt worden... es ist als würde man zu erklären versuchen warum die autos dieser erde so unterschiedlich fahren und hätte das PS noch nicht entdeckt.

 

häng dein panasonic dran, wenn du bisher mit zufrieden warst, und schau obs dir taugt; falls nicht laß dir hier was empfehlen, wird dann wohl ein alpine bei rauskommen.


Alles wird gut!

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OK...Danke Versuch macht kuch

 

 


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

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DA gibts nichts mehr hinzuzufügen ;-)

 

Allerdings - gerade in der Einstigsklasse muss es nicht immer Alpine sein ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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