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Holly

Auspuff Diesel oder Benzin

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Hallo zusammen,

 

wenn ich hier einen alten rostigen Auspuff vor mir liegen habe, kann ich an irgendeiner Auffälligkeit eindeutig zuordnen, ob es sich um einen Diesel oder Benzin Auspuff handelt ?

 

Habe in der Suche nichts darüber finden können

 

Danke und Gruß

Holly


smart – smarter – am smartesten

smartsig24je.jpg

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Beim Benziener ist nur ein Halter fürs Getriebe vorhanden. Beim Diesel müßte noch ein zusätzliches Teil oben auf dem Auspuff angeschweißt sein, so eine Art Schwingungstilger (glaube ich )

 

 

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Das hört sich ja schonmal gut an. Das ist glaube ich so ein braun oder rötliches Teil auf der (in Fahrtrichtung) Linken Seite ?

Habe ich hier an dem Auspuff nicht. Schonmal gut !

 

sonst noch jemand eine Idee?

 

Gruß

Holly


smart – smarter – am smartesten

smartsig24je.jpg

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Ich würde es an Geruch/Ruß erkennen, oder mal ins Endrohr reingucken(Geht nur wenn man technisch etwas begabt ist)!!

 

 


Smart Fortwo Passion CDI 65PS

06/2001 122.000km

Leder,Nebel,Sitzheizung,Klima,Navi,Alu,BöserBlick,

 

Lada Niva 1,6 75PS Tarnfarbe,Leder,Nebel. Bj.1993

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Beim Diesel zeigt die Öffnung vom Anschlußflasch 100% nach links (immer in Fahrtrichtung ), beim Benziner etwas nach vorne links. Wenn er oben ein Loch für die zweite Lamda hat ist es 100% Benziner (war bei 98/99er aber nicht)

 

 


Bitte keine PN, nur Anfragen per Mail können beantwortet werden ...

Klick für EMail:Rumpelstilzchn@Hotmail.com

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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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