Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Zulassungszahlen Dezember 2005

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

 

Die Autoblind hat mal wieder ein paar Zahlen zum Thema Neuzulassungen veröffentlicht.

 

Demnach verschlechterte sich der 42 nochmals um 22,1% im Vergleich zum Vormonat. Insgesamt gingen die Neuzulassungen beim 42 im Vergleich zu 2004 um 27,0% zurück.

 

Der 44 büßte im Vergleich zum November gar 56,2% ein, im Vergleich zum Vorjahr üble 70,6%!

 

Der Roadster verlor im Dezember 43,8% im Vergleich zum November, im Vergleich zum Vorjahr sind es brutale 78,1%!

 

Insgesamt hat SMART im Vergleich zu 2004 15,2% verloren (Rückgang von 50.174 auf 42.556 Einheiten).

 

Im sogenannten Segment der "Minis" kann sich der 42 hinter VW FOX (2354) und RENAULT TWINGO (1762) so gerade mit 70 Neuzulassungen mehr vor dem TOYOTA AYGO (1081) halten.

Quelle: KBA Bericht, Seite 14

 

Erstaunlich, wie der FOX und AYGO loslegen, und wie sich immer noch der olle Twingo hält...

 

 

I love you all!

 

schaefca :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich verstehe es einfach nicht, wieso der 42

immer wieder der sog. "Mini-Klasse" zugeordnet wird! Da gehört vielleicht der 44 rein. Der 42 nannte sich ja mal "Micro Compact Car", ist also der konkurrenzlose(?) Vertreter der "Micro-Klasse". Deshalb habe ich ihn ja: B = 1,50m L = 2,50m -> Querparken!

(Wird wohl mit dem 2007-er 42 nicht mehr möglich sein. Na dann kaufe ich mir eben auch 'nen Twingo ...)

 

Das wollte ich nur mal kurz losgeworden sein: vah (HH-Eimsbüttel: Parkplatz-Notstandsgebiet))

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vah am 26.01.2006 um 10:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da der Toyota auch noch baugleich mit dem C1 und dem 107 ist und im gleichen Werk vom Band läuft, sollte man die Zulassungszahlen auch zusammenzählen.

 

So käme das Modell auf rund 2000 Zulassungen und auf den 2. Platz.

 

Wo bleibt der neue Smart 42. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vah:

 

Quote:
Also ich verstehe es einfach nicht, wieso der 42
immer wieder der sog. "Mini-Klasse" zugeordnet wird! Da gehört vielleicht der 44 rein. Der 42 nannte sich ja mal "Micro Compact Car", ist also der konkurrenzlose(?) Vertreter der "Micro-Klasse". Deshalb habe ich ihn ja: B = 1,50m L = 2,50m -> Querparken!
(Wird wohl mit dem 2007-er 42 nicht mehr möglich sein. Na dann kaufe ich mir eben auch 'nen Twingo ...)

 

Das KBA bezeichnet das 1. Segment als "Mini". Hat nichts mit dem MINI von BMW zu tun. Dieser läuft, wie der 44, im 2. Segment "Kleinwagen".

 

I love you all!

 

schaefca :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ FDT:

 

Quote:
Da der Toyota auch noch baugleich mit dem C1 und dem 107 ist und im gleichen Werk vom Band läuft, sollte man die Zulassungszahlen auch zusammenzählen.

So käme das Modell auf rund 2000 Zulassungen und auf den 2. Platz.

 

Die Überschrift der Statistik lautet:

"Neuzulassungen von Personenkraftwagen nach Segmenten und Modellreihen".

 

Halte ich auch für sinnvoller, zumal der Käufer nicht nach Produktionsort, sondern nach Hersteller unterscheidet (Thema "Image").

 

I love you all!

 

schaefca :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die KBA-Klasse "Minis" nichts mit dem BMW Mini zu tun hat, ist klar.

 

ich weiss nur nicht was der Smart 42 in der Mini-Klasse zu suchen hat.

 

Hier mal ein paar Zahlen:

 

 

Sub-Minis (keine offizielle KBA-Bezeichnung, soweit ich weiss):

 

BMW Isetta L = 2.35 m

Smart 42 2,50

 

 

Minis:

 

Rover Mini 3,05

Twingo 3,43

VW Lupo 3,53

...

 

 

Kleinwagen:

 

BMW Mini 3,63

Smart 44 3,75

...

VW Fox 3,83 (Lupo Nachfolger -> Volks-Wagen stellt keine Autos in der Mini-Klasse mehr her! Länger, breiter, höher ist angesagt, obwohl das Volk über ständig steigende Spritpreise und verstopfte Strassen jammert!)

 

 

 

 

chiao vah

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vah am 26.01.2006 um 18:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es lag mir fern die Statistik des KBA zu reformieren. Es sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der schlechte Ruf kommt im Ursprung von den ersten 450 Modellen. Im Normalfall waren die 600ccm Motoren bei unter 100tkm kaputt. Ob die Wartungsintervalle bei allen eingehalten wurden sei mal da hingestellt. Autobahnetappen im 450 (mit Blattfeder vorne) habe ich extrem anstrengend in Erinnerung. Beim 451 hat man auf Mitsubishi Motoren gesetzt (Benziner)welche im Normalfall sehr robust und zuverlässig sind. Dafür ist das Kupplungssystem (Kupplung/Aktuator)bei 100tkm oftmals verschlissen oder defekt. Mängel haben nahezu alle Autos. Allerdings verstehe ich nicht warum bei nahezu jedem 451 das Innenraum-Gebläse die Hufe hochreißt (bei keinem anderen Auto musste ich je den Gebläsemotor tauschen. Vermeidbare qualitative Defizite in meinen Augen. Nach mittlerweile 7 Jahren kann ich behaupten das es Fahrzeuge gibt die einen günstiger von A nach B bringen können (Otto-Normal-Verbraucher der nicht Selbst repariert). Im Glaspalast zahlt(e) man hohe Preise für Reparaturen und freie Werkstätten haben nicht immer Lust sich an den Smarts die Finger zu verbiegen. 450 sieht man schon Recht selten und mehr werden es nicht mehr. In 5 Jahren wird das auch auf den 451 zutreffen. In Zukunft werden so Autos eher Enthusiasten fahren, weil der Alltagsbetrieb mit anderen Fahrzeugen wirtschaftlicher ist und Autos im Alter generell einfach anfälliger werden.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.874
    • Beiträge insgesamt
      1.609.846
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.