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P-yay

Lecko Funny - Scheibenwasser in Kühlwasser gefüllt *aaahh*

Empfohlene Beiträge

moin jungs und mädls

tolle sache, war bei meinem opa und der wollte so nett sein und in meiner abwesenheit den leeren behälter des scheibenwischwassers nachfüllen und hat es allerdings irgendwie geschafft es ins KÜHLwasser zu schütten!!

habe es von weitem bemerkt und natürlich gesagt, dass er den wagen bloss nicht anmachen soll.

jetzt ist die frage, wie bekomme ich das Kühl-Scheibenwisch-wasser-gemisch wieder raus?? absaugen wäre am besten, oder? aber wie am besten? von smartwerkstatt machen lassen, oder alleine? gibts andere möglichkeiten?

gruss

Smart42

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~Der Glaube an die Unmöglichkeit des Vorhabens, schützt die Berge vor dem Versetztwerden~

 

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Sauge es ab und dann wieder bis zur Marke mit Kuehlfluessigkeit auffuellen.

(Das ist nur ein Ausgleichsbehaelter, wenn man den nicht ganz leersaugt, dann kann da nichts passieren- am besten vor dem 1. Fahren machen..)

 

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In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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Dein Opa ist nicht der einzige, der dies geschafft hat. Hier gabs kürzlich schon einmal jemanden.

 

Aber wieso machst Du deswegen drei Beiträge auf, ist das nicht etwas overdressed?

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Liebste Evelyn - vielleicht weil der junge Mann ein kleines bissel Panik schiebt??? Kann man das nicht irgendwie auch verstehen??? Vielleicht kennt er sich mit der ganzen Materie nicht so aus - soll ja auch solche Leute geben, nicht wahr?

Ich finds jedenfalls nicht "overdressed" :roll:!

 

@P-yay - lies mal den anderen Threat - wird dir sicher ein paar Fragen beantworten :)... Ansonsten - einfach nochmal melden... (Ich würde den ganzen Kühler leer machen - und am besten nicht mehr anschmeissen vorher den Motor...Dann vielleicht nochmal mit Wasser spülen und ihn dann mit Kühlerfrostschutz und destilliertem Wasser neu füllen)

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www.nebelig.de

cadio´s ICQ-Nr.: 285-635-358

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

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www.smarttreff-bremen.de

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Keine Ahnung. Ich gehe mal davon aus, daß viele (althergebrachte und auch neuere) Mittel dort funktionieren (können). Aufgrund von Vorhandensein und jahrzehntelanger (erfolgreicher) Verwendung ist es hier halt so wie es ist. Ich gehe aber mal davon aus, daß z.B. Diesel an dieser Stelle für diesen Zweck auch funktionieren könnte....habe es aber selbst (noch) nicht ausprobiert... (Zu dem Ambassador-Zeug bin ich gekommen, weil mich die nahezu neuwertig erscheinende Guß-Oberflächen (Alu-Guß) an über 50 Jahre alten Motorrädern (auch bei ganzjährigem Einsatz) beeindruckt haben. Die Besitzer (Liebhaber alter Technik und beruflich z.B. in der Schiffsmaschinen-Instandsetzung/Instandhaltung/Erneuerung auf Werften tätig....) wiesen mich bei Nachfragen (vor vielen Jahren) auf dieses Pflegemittel hin, daß auch "Rostlöser" ist. Ich habe es probiert und es hat mich überzeugt....).   Um solche Dinge zielgerichtet und sparsam zu dosieren/zielgerichtet zu platzieren, nutze ich wie beschrieben seeehr preiswerte Dinge aus dem medizintechnischen Bereich (Spritzen, Kanülen, Pipetten u.ä.m.).   Und auf die Frage:   Wie beschrieben werde ich (bei den Smarts hier bzgl. der GK) tätig, wenn im KI nach dem Startprozedere durch "Nachleuchten" des Vorglüh-Lämpchens der Ausfall (mindestens) 1 GK angezeigt wird.   Ich baue dann alle aus und prüfe diese aus 3 Gründen: -meßtechnische Überprüfung der Widerstandswerte (könnte man auch im eingebauten Zustand machen) -optische Funktionskontrolle der "Glüherscheinung" an der Spitze auch der (gebrauchten) GK (also genau dort, wo es sein soll, auch im Vergleich mit der "Glüherscheinung" neuer GK, sollte schon ähnlich sein/auch bei "gebrauchten" GK) -Erneuerung der geringfügigen "Kupferpasten-Schmierung" im Gewinde GK/ZK. (Ich bilde mir ein, daß das "gefühlt" ca. alle 70 000 - 100 000 km zumindest nicht Schaden kann....).   Und auf die Frage: Keine Ahnung, hatte ich bei den beiden Smarts hier (noch) nicht. Ich würde wahrscheinlich das beschriebene Vorgehen (Heißfahren u.s.w.) einige Male wiederholen und gefühlvoll dann doch langsam das max. Los-Drehmoment (an der auch im eingebauten Zustand als "defekt" gemessenen) steigern bis......es dann evtl. doch passiert und die GK abreißt.   Dann sähe ich 3 Optionen: So lassen wie es ist (halte ich für nicht gut), gutes Werkzeug zum Ausbohren im eingebauten Zustand des ZK besorgen und selbst tätig werden (gibt es Anleitungen im Netz zu). Evtl. ZK demontieren oder im letzten Fall (wenn der ZK "hin" sein sollte) anderen (gebrauchten) ZK besorgen, überholen und einbauen.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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