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nachtfalke-n

Kürzere Schaltpausen durch neue Firmware ?!

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Hallo,

ich hatte mal gehört, dass es ein Firmware-Update für ältere 42er gibt, welche die langen Schaltpausen verkürzen.

Auf entsprechende Anfrage bei smart.com wurde mir mitgeteilt, 1) hätte ein Smart keine Firmware, 2) wären Schaltpausen von 1 sec wichtig für die Stabilität des Fahrzeugs, und 3) würde man manuell auch nicht schneller schalten. - Dann scheine ich bisher wohl die Ausnahme gewesen zu sein... :(

 

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit so einer Firmware ? Wo gibt es sie, was bringt sie, und was kostet der Spass ?

 

Grüße... :)

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Nur durch ein Tuning machbar und man merkt es nur bei Modellen vor den Newlinern ab 03/2001. Alle Modelle danach ist es nicht mehr spürbar. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Jepp.. aber bei den Oldlinern merkst es dafür richtig... und nix mehr mit Schluss bei 135 :lol: :lol: :lol:

 

 

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Hä?

 

Bei der vorletzten Inspektion im Center hat man mir gesagt es gibt eine neue Steuerungssoftware von Smart.

Ob ich diese aufgespielt bekommen möchte.

Das habe ich dann machen lassen. Allerdings waren keine besonderen Effekte zu spüren.

 

Viellleicht haben die bei Smart dich falsch verstanden.

Frag doch einfach bei der nächsten Inspektion im Center nach, ob du auch die aktuelle Software draufhast.

(Ohne Software übrigens auch keine Computerdiagnose.)

-----------------

Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

 


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

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Hmm, das kanns sein. Nur - ich fahr nie ins Smart-Center, wenn es sich vermeiden lässt ;-)

 

Ist das Aufspielen der neuen Software mit Kosten verbunden ?

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Quote:

Am 06.03.2006 um 08:29 Uhr hat nachtfalke-n geschrieben:
Ist das Aufspielen der neuen Software mit Kosten verbunden ?

 

Wenn es bei dir die Software ist die noch eingespielt werden "muss" um das Abgasverhalten zu verbessern dann nicht :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Guten Tag, Ja, ich habe den ganzen Thread durchgelesen, sehr informativ. Ich bin aufgrund der häuslichen Gegebenheiten nicht auf solch einen großen Eingriff und eine Reparatur vorbereitet. Leider habe ich den so starken Einfluss kurzer Strecken unterschätzt. Ich besitze nicht zum ersten Mal ein Auto mit Dieselmotor, aber mein persönliches Nutzungsprofil unterscheidet sich stark, daher bin ich mit solchen Problemen noch nicht konfrontiert worden. Ich wollte die Bolzen abschrauben, um den Katalysator und das gesamte Abgassystem zu entfernen und zu reinigen, wo ich hinkomme. Leider ist E6 für einen 8-mm-Bolzen zu schwach, einer ist bereits beschädigt. Hat jemand Erfahrung mit der Reinigung mit DPF-Reinigungsschaum, ohne ihn auszubauen? Ich dachte auch, dass ich nach der Reinigung eine Diagnose durchführen könnte, um festzustellen, ob die Einspritzdüsen übermäßig einspritzen. Sind die Folgen auf einer so kurzen Strecke von 1000-1500 km wirklich so katastrophal? Ich denke, die Ursache liegt in der Überdosierung oder schlechten Kompressionsringen. Mit freundlichen Grüßen,
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