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Blauer_Hund

Vorglühanlage cdi

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Hallo.

Da mein cdi in letzter Zeit schlecht startet (habe in nem anderen Beitrag darüber berichtet) wollt ich nun mal wissen, ob mir jemand die Werte geben kann an denen ich mich beim Durchmessen der Glühkerzen richten kann. Hat es schon jemand gemacht? Wenn ja welche werte sind die Sollwerte?

 

Gruß Sven

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Jede Generation gestaltet ihre Zukunft!

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Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

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Alle Glühkerzen einzeln durchmessen.

Glaube kaum das, wenn es die GLK´s sind, alle kaputt sind.

Wenn dann ist es eine und die sollte dann vom Widerstandswert der 2 übrigen abweichen, i.d.R. höherohmig.

 

Sind jedoch alle relativ gleich (meisten im 1Ohm bereich) ist es was anderes...

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spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Danke.

 

Wie ich sie durchmesse ist mir klar, hab ja den Beruf gelernt, musste nur mal einen Anhaltswert haben. Danke für diesen!

 

Dann geh ichmal messen.

 

Gruß Sven

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Na so schnell bin ich jetzt auch wieder net. Bin ja keine 18 mehr lol Werde es evtl dieses WE mal machen.

 

Gruß Sven


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Keine 18..gg..nee nit mehr ganz..

 

P.S.:

Dein Wässerchen is bestellt und wird wohl am Freitag vorbeigebracht..

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Hehe stimmt doch bin keine 18 mehr.

Vielen dank für das Wässerchen. Aber: WIE VORBEIGEBRACHT???????? Hab ich was verpasst?

 

Gruß Sven

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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